donky2000
Goto Top

MS-Project kann nicht auf Windows 10 Installiert werden

Hallo zusammen,
auf einem windows 10 Laptop will ich Ms-Project installieren. 32 Bit ISO-Download, in ein lokales Verzeichnis kopiert.
Es existiert eine funktionierende Version von Office 2010 (32-Bit).
Ich habe volle Adminrechte.
Während der Installation von Ms-Project kommt die Meldung: officemui.msi kann vom setup nicht gefunden werden.
Die Datei existiert sowohl im Installationsverzeichnis als auch im MSOCache Verzeichnis.
Dann habe ich Lese/Schreibrechte für den MSOCache gesetzt, nützt nichts.
MSOCache gelöscht, nützt nichts.
Office 2010 neu installiert, nützt nichts.

Mittlerweile erscheint beim Doppelklick auf die setup.exe nur noch eine Millisekunde der Setupbildschirm und das wars.
Keine Einträge in den Ereignisprotokollen.

Habt Ihr noch Ideen?

Grüße aud dem Westerwald

Content-Key: 384205

Url: https://administrator.de/contentid/384205

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 23, 2018 at 08:38:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @donky2000:

Hallo zusammen,
Hallo,
auf einem windows 10 Laptop will ich Ms-Project installieren. 32 Bit ISO-Download, in ein lokales Verzeichnis kopiert.
Es existiert eine funktionierende Version von Office 2010 (32-Bit).
OK, welches MS Project?
Welches Windows 10, welcje Edition?
Welcher Buildlevel von Windows 10?
Welche Version?
Ich habe volle Adminrechte.
Das ist erstmal sekundär. Solange wir nicht wissen um welche Version von MS Project es sich handelt.
Also bitte Butter bei Fische, dann sehen wir weiter.

Ist dieses uns unbekannte MS Projectversion denn überhaupt kompatibel mit dem Betriebssystem bzw. mit dem installierten MS Office?
Sind alle Update sowohl für MS Office als auch für das Betriebssystem installiert?

Gruss Penny
Member: donky2000
donky2000 Aug 23, 2018 at 09:00:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,
danke für die schnelle Antwort.

Ms Project 2016.
windows 10 pro Version 1803 build 17134.165.

Ich habe schon mal office 2010 und Ms-project 2016 problemlos auf einem win10 PC installiert, aber ich glaube noch Version 1708.

Gruß Markus
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 23, 2018 updated at 09:06:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was steht in der Ereignisanzeige unter
Windows-Protokolle | Installation
bzw.
System?
Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte es sein, daß MS Office 2010 und MS Project 2016 nicht zueinander passen?

Schau mal hier!
In diesem Abschnitt "Unterstützte Installationsszenarien für Project 2016" steht nur MS Office 2013 in Verbundung mit MS Project 2016.

[Edit] Rechtschreibkorrektur

Gruss Penny
Member: donky2000
donky2000 Aug 23, 2018 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie bschrieben steht in der Ereignisanzeige nichts.
Aber nach der Mittagspause beschäftige ich mich mit dem Artikel wo der Link hinzeigt.

Gruß Markus
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Aug 23, 2018 at 09:27:52 (UTC)
Goto Top
So wie es im Artikel steht, funktioniert MS Project 2016 NUR mit MS Office 2016 bzw. MS Office 2013.
Und NICHT mit MS Office 2010.

Gruss Penny
Member: donky2000
donky2000 Aug 23, 2018 at 11:26:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe gerade Office 2016 bestellt und werde es installieren.
Vielen Dank nochmal...
Gruß Markus
Member: donky2000
donky2000 Aug 28, 2018 at 09:29:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
war wohl nichts.
Ich habe gerade MS Office 2010 deinstalliert 2016 installiert.
Auch jetz erscheint beim Doppelklick auf die setup.exe nur noch eine Millisekunde der Setupbildschirm und das wars.
Keine Einträge in den Ereignisprotokollen.