machello
Goto Top

MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden

Hallo Zusammen,

ich habe eine grundlegende Frage:

System:
MS - SQL Server mit einer relationalen Datenbank SQL-Express 2016 (Eine Art Buchungssystem)
MS IIS Server mit einer Webseite (Intranet)

bisheriges Vorgehen:
Ich rufe zur Zeit Daten über Access aus der MS SQL Datenbank ab und verändere diese. (über ODBC)

Was möchte ich machen:
Ich möchte den Zugriff auf Daten der SQL-Datenbank nicht mehr über Access abrufen und verändern sondern Webbasierend.
Dazu soll die vorhandene Webseite genutzt werden.
Also einen neuen Navigationspunkt hinter dem sich dann der Zugriff auf die Datenbank verbirgt.
Die Formulare die ich in Access angelegt habe möchte ich also auf die Weboberfläche bringen.

Nun habe ich leider gar keine Vorstellung was dazu notwendig ist. (HTML und CSS Kenntnisse habe ich)

Hat jemand einen Leitfaden wie ich die Sache angehen muss oder kann ?

Hab bereits etwas im Netz gewühlt und nur Sachen über MySql zugriff gefunden.
Vielleicht stelle ich aber auch die falschen Fragen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und auch gerne bereit viel darüber zu lesen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Content-Key: 332897

Url: https://administrator.de/contentid/332897

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Mar 22, 2017 at 12:58:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

auf einem IIS mit MSSQL nimmt man idR ASP.NET für die Website, als Entwicklungsumgebung z.B. Visual Studio Express (oder wie auch immer das im Moment genannt wird face-smile )... Tutorials z.B. hier.

lg,
Slainte
Member: tomolpi
Solution tomolpi Mar 22, 2017 at 13:14:01 (UTC)
Goto Top
Member: Machello
Machello Mar 22, 2017 at 21:27:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen posts. Ich glaube das ASP.NET is genau das was ich gesucht habe.
Obwohl ich das Erstellen einer Access App auch mal ausprobieren werde.

Danke nochmals an euch beide. Das rettet mir morgen den Tag. face-smile