netshape
Goto Top

MS Sql Datenbank auf neues Netz Server umziehen

Hallo,

unsere MS Sql Datenbank für ERP System Dynamic Nav 2013 soll vom bestehenden Server
auf einen neuen umgezogen werden aktuell läuft dieser in einem 192.168.1.0 Netz
Datenbank soll auf neue Hardware sowie neues Netz 192.168.5.0 umgezogen werden
was muss man beachten ( Pipes, Spn, Logs, Datenbank etc) oder funktioniert dies garnicht so einfach
vielleicht kann mir jemand eine Anleitung / Tipps bereistellen

Danke

Content-Key: 356369

Url: https://administrator.de/contentid/356369

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 28, 2017 updated at 18:17:59 (UTC)
Goto Top
Kannst ja auch einen kleinen Router zwischen die beiden Netze klemmen dann musst du nix ändern und nix beachten...
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Ob das allerdings Sinn macht ist eine andere Frage...
Member: em-pie
em-pie Nov 28, 2017 at 15:03:39 (UTC)
Goto Top
Tach,

was sagt denn euer ERP-Partner dazu?
Der muss doch wissen, an welchen Stellen er zu drehen hat. Zumindest sollte er das, wenn er Navision/ Microsoft-Partner ist...

Also du musst ja zumindest wissen, an welcher STelle im ERP du sagen musst, wo das System nun die DB findet...
Wenn es dir hier schon an Wissen aktuell fehlt (nicht bös gemeint), bringt dir der reine SQL-Umzieh-Tipp auch nichts...

Gruß
em-pie
Member: netshape
netshape Nov 28, 2017 at 15:07:50 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

also an welcher Stelle ich dem ERP sagen muss ist mir schon bekannt und wo es die DB und Webserver findet auch.
Dachte nur es würde rein SQL mäßig etwas zubeachten geben, ich frage doch lieber einmal bei
unserem ERP Partner nach