Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2000 unter Win2000 Server nach DB-Wiederherstellung extrem langsam

Mitglied: Desperado

Desperado (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 27.08.2005, 7792 Aufrufe, 1 Kommentar

Win2k Server SQL Server 2000 Netzwerk ADO-Zugriff VB6 Wiederherstellung 3 GB Datenbank

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Win2k Server mit SQLServer 2000, Domäne xyz mit 1 Datenbank soll auf einen neuen Server umgezogen werden. Dazu habe ich den neuen identisch aufgesetzt, gleicher Name, gleiche IP usw. mit dem Unterschied, dass nun keine Domäne xyz mehr da ist, da diese nicht mehr benötigt wurde... Alle Clients wurden bereits vor 4 Wochen erfolgreich umgestelllt.
Ich habe nun ein DB-Backup vollständig vom alten Server gemacht, dieses Backup auf dem neuen Server wiederhergestellt. Der Zugriff erfolgt durch CLient per ADO/VB6. Wenn 1-2 User zugreifen, ist die Performance ok, sobald mehr dazukommen schmiert das Ding ab und ein Request dauert ca. 20-30 sec. Leider nimmt das auch nicht mehr ab, wenn wieder 2 User die Datenbank nicht belasten. Nachdem die DB einmal gelahmt hat, nimmt das auch nicht mehr ab. Ereignis-Log ist sauber, CPU und RAM sind ok. Die Datenbank ist ca. 3-4 GB gross. Hat jemand eine Idee? Ich nämlich nicht mehr...

Grüsse, Desperado
Mitglied: MadMax
27.08.2005 um 14:45 Uhr
Auf die Entfernung ist eine Diagnose zwar schwer, aber mal versuchen:
- als erstes würde ich mal die Statistiken aktualisieren (SP_UPDATESTATS bzw. UPDATE STATISTICS)
- die Indices könnten reorganisiert werden (DBCC DBREINDEX oder per Wartungsplan)
- eine genauere Analyse des Problems mit DBCC (DBCC CHECKDB u.a.) und Profiler könnte Dich auch etwas näher an die Lösung bringen.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...

Windows Server
MS SQl DB 2014 Backup Task
gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hi Es gibt ja viele cmdlets zum sichern der SQL DB. Ist es über Tasks->Backup im SQL Manager nicht ...

Datenbanken
XML insert-update in einer MS SQL DB
gelöst Frage von teslajrDatenbanken8 Kommentare

Hallo Leute Mein Code zum importieren einer xml in die MS SQL 2008 DB funktioniert, jedoch möchte ich dass ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 21 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...