desperado
Goto Top

MS SQL Server 2000 unter Win2000 Server nach DB-Wiederherstellung extrem langsam

Win2k Server SQL Server 2000 Netzwerk ADO-Zugriff VB6 Wiederherstellung 3 GB Datenbank

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Win2k Server mit SQLServer 2000, Domäne xyz mit 1 Datenbank soll auf einen neuen Server umgezogen werden. Dazu habe ich den neuen identisch aufgesetzt, gleicher Name, gleiche IP usw. mit dem Unterschied, dass nun keine Domäne xyz mehr da ist, da diese nicht mehr benötigt wurde... Alle Clients wurden bereits vor 4 Wochen erfolgreich umgestelllt.
Ich habe nun ein DB-Backup vollständig vom alten Server gemacht, dieses Backup auf dem neuen Server wiederhergestellt. Der Zugriff erfolgt durch CLient per ADO/VB6. Wenn 1-2 User zugreifen, ist die Performance ok, sobald mehr dazukommen schmiert das Ding ab und ein Request dauert ca. 20-30 sec. Leider nimmt das auch nicht mehr ab, wenn wieder 2 User die Datenbank nicht belasten. Nachdem die DB einmal gelahmt hat, nimmt das auch nicht mehr ab. Ereignis-Log ist sauber, CPU und RAM sind ok. Die Datenbank ist ca. 3-4 GB gross. Hat jemand eine Idee? Ich nämlich nicht mehr...

Grüsse, Desperado

Content-Key: 14324

Url: https://administrator.de/contentid/14324

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Aug 27, 2005 at 12:45:16 (UTC)
Goto Top
Auf die Entfernung ist eine Diagnose zwar schwer, aber mal versuchen:
- als erstes würde ich mal die Statistiken aktualisieren (SP_UPDATESTATS bzw. UPDATE STATISTICS)
- die Indices könnten reorganisiert werden (DBCC DBREINDEX oder per Wartungsplan)
- eine genauere Analyse des Problems mit DBCC (DBCC CHECKDB u.a.) und Profiler könnte Dich auch etwas näher an die Lösung bringen.

Gruß, Mad Max