kleinerbub
Goto Top

MS SQL Server 2005 Import über ODBC

Ich möchte auf einem SQL Server 2005 aus Ingres Tabellen importieren. Der zugehörige Treiber ist installiert, die Verbindung funktioniert.

Nun gehe ich im Management Studio mit Rechtsklick auf eine Datenbank --> Tasks --> Importieren.
Dann erscheint der Import/Export Wizard. Dort konnte man bei SQL Server 2000 als Quelle alle als System-DSN eingerichteten ODBC Treiber sehen.
Hier sehe ich aber nur irgendwelche voreingestellten Kategorien, die mir rein garnichts bringen.

Kann mir jemand helfen, oder kennt ein gutes Buch über MS SQL Server 2005?

Content-Key: 99515

Url: https://administrator.de/contentid/99515

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kleinerbub
kleinerbub Jan 19, 2009 at 10:52:23 (UTC)
Goto Top
Also ich habe mir jetzt das Buch "SQL Server 2005 - Konfigurierung, Administration, Programmierung" (http://www.amazon.de/Server-2005-Konfigurierung-Administration-Programm ..) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Ist sehr interessant geschrieben (nicht zu trocken, leicht verständlich) und beinhaltet auch einiges, was für mich als relativen Neuling momentan interessant ist.

Allerdings konnte ich das beschrieben Problem noch nicht beheben. Vielleicht hat ja noch einer ne Idee?! Ich wäre sehr dankbar!