mupan7
Goto Top

MS SQL Server Replikation: Ein Job zerstört die Arbeit des andern?

Microsoft.SqlServer.Replication.ComErrorException (0x80004005): The Merge Agent failed after detecting that retention-based metadata cleanup has deleted metadata at the Subscriber for changes not yet sent to the Publisher. You must reinitialize the subscription (without upload).

Ich meine ja, ich verstünde, was da steht. Ich mache seit ein paar Tagen hauptamtlich Reinitialisierung von Abonnements auf Kundenservern. Jetzt wüsste ich aber lieber, woran es liegt, damit ich das den Kunden und mir ersparen kann. Und, das wird euch jetzt überraschen face-wink dem Kunden wär das auch lieber.

Die Publikationen, in denen es knallt, werden nur vom Publisher an den Subscriber runtergeladen. (Werde natürlich auch das nochmal checken, ob jemand dran geschraubt hat. Eine Änderung hier wäre sonst sicher ein großer Teil der Erklärung, wenn nicht die ganze.) Insofern verstehe ich das ganze Problem nicht, wieso sollte es bei Download-only Schwierigkeiten geben, weil am Subscriber was gelöscht wurde?

Darüber hinaus bin ich auch mit der Grundvoraussetzung der Fehlermeldung unzufrieden: Der MS Merge Agent beschwert sich, dass ein von MS programmierter und ge'schedule'ter Job übereifrig war? Brauchen die einen Familienmediator? Oder lücht die Fehlermeldung mal wieder? Bloß was ist dann der zugrundeliegende Fehler, wie kriege ich das raus?

Bitte, wenn einer Erfahrungen einbringen kann oder überragendes Wissen hat, her damit face-wink

Content-Key: 233576

Url: https://administrator.de/contentid/233576

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: mupan7
mupan7 Mar 25, 2014 at 09:15:42 (UTC)
Goto Top
Ich hab die falschen Google-Suchwörter eingegeben, entweder zu viel oder zu wenig. Mein Kollege hatte mehr Glück. Ist mit SP2 behoben, heißt es da, und einen Hotfix gibt es auch. Ich melde mich erst wieder, wenn das nicht funktioniert.