naibaf
Goto Top

MS Teams - Hintergrund bei Videotelefonie mit Surface Go

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch zufällig ein Surface-Go und könnte mal testen ob er in MS-Teams bei einem Videotelefonat den Punkt Hintergrundeffekte hat?

Wir haben im Unternehmen leider nur eins & dort fehlen die Punkte trotz aktueller Version.
Google hat leider auch nichts ausgespuckt.


Danke face-smile

Content-Key: 566909

Url: https://administrator.de/contentid/566909

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: switchkil
Solution switchkil May 02, 2020 at 13:41:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hatte gestern Abend genau dieses Problem.
Es liegt wohl am Surface Go, denn dort fehlt bei mir auch genau dieser Punkt, obwohl es bei allen anderen Geräten funktioniert. Beim Surface Pro3 kann ich zumindest den Hintergrund weichzeichnen, wenn auch leider keinen eigenen Hintergrund auswählen.

Es gibt einen MS Techartikel, dort wird die benötigte Hardwareunterstützung und Treiber angegeben den du benötigst, damit die Funktion im Teams zur Verfügung steht.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/hardware-decoders-and-en ...

VG
Oliver