fensterbauer
Goto Top

MS Update 3141538 lässt sich nicht deinstallieren auf W2K3 Server (weder manuell noch autom.)

Guten Morgen,

ich möchte auf einem alter W2K3 R2 Terminalserver das MS Update 3141538 deinstallieren.
Problem ist, das das Update nicht unter Software (Haken Updates anzeigen ist gesetzt) angezeigt wird.
Daher ist eine manuelle Deinstallation nicht möglich.

Im WSUS habe wurde dieses MS Update zur Deinstallation für diesen Server aktiviert, er deinstalliert es aber nicht.

Wird versucht das Update manuell zu installieren, kommt die Meldung das es bereits installiert ist.
(Update ist also vorhanden)


Wie kann ich das Update deinstallieren ?

Content-Key: 343737

Url: https://administrator.de/contentid/343737

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 18, 2017 at 08:50:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn das W2003 heißen soll, dann solltest Du über einen Austausch nachdenken, der ist seit zwei Jahren EOL.

Per MsiExec und passendem String schon versucht?

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/aa372105(v=vs.8 ...

Gruss
Member: fensterbauer
fensterbauer Jul 20, 2017 at 13:04:45 (UTC)
Goto Top
Das der Windows 2003 Server EOL ist klar,
einige alten Terminal Anwendungen laufen aber leider auf neueren BS nicht.

Sonst keiner eine Idee ??
Member: Dani
Solution Dani Jul 20, 2017 at 13:11:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
es gibt leider Updates, welche nicht mehr deinstalliert werden können. Daher würde behaupten, es bleibt dir nur der Weg über das Zurückspielen einer Datensicherung.


Gruß,
Dani
Member: fensterbauer
fensterbauer Jul 20, 2017 at 13:16:54 (UTC)
Goto Top
Genau das hab ich mir schon fast gedacht .. Mist face-sad

Datensicherung hab ich face-smile