Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Win XP will mit Internet-IP mit Port 389 Kontakt aufnehmen

Mitglied: webi

webi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 10:40 Uhr, 3715 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein Rechner ist in einer Win 2003 und Win 2000 Domäne und nervt mit ständigen Versuchen zu einer Internet IP (Ist die unserer Homepage) mit Port 389 Kontakt aufnehmen zu wollen.

Wenn ich auf Betriebssystem-Ebene zu blocken versuche (Firewall), dann geht es trotzdem durch. Folglich gehe ich davon aus, dass mein Computer im Betriebssystem etwas verückt spielt. Ich kann mir aber nict erklären, warum solche Anfragen aus unserem Netz herausgehen solen. Meine Hardware Firewall fängt das zwar immer ab, aber befriedigend ist das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze erst seit dem aktuellen Update der Fall ist.

Ideen?

Dank vorab.

Grüße

Christian
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:14 Uhr
Hi,

Port 389 ist das LDAP Protokoll, was auch für Active Directory verwendet wird.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:23 Uhr
Danke,

ich glaub jetzt hab ich ne Idee.

Der Einrichter vom Netzwerk hat nicht Domäne.local als Adresse intern festgelegt, sondern Domäne.de.

Folglich fragt mein Computer jetzt immer im Internet an. Ich frag mich nur warum erst jetzt?

GRuß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
19.06.2006 um 10:25 Uhr
ldap, is wie mein vorgänger geschrieben hat, ein bestandteil von ads.

die replikation zwischen windows 2000 und windows 2003-domain-controllern arbeitet mit dem protokoll ldap.
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:32 Uhr
Ich werde wohl oder übel die Domain umbenennen müssen in .local. Das ist aber ne Menge Arbeit...

Ich hab jetzt erstmal bei mir in der Hosts-Datei meine Domäne.de auf den Server verweisen lassen.

Jetzt gibt mein Computer zumindest Ruhe.

Vielen DANK.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:40 Uhr
Ähm, das dürfte eigentlich nichts mit der Top Level Domäne (.de oder .local) zu tun haben,
so lang im internen Netz ein DNS Server für die .de Domäne läuft.
Dieser DNS sollte als erster DNS Server auf den Clients und Servern eingetragen sein,
damit er auf die Anfrage nach domain.de als erster antworten kann.

Wenn ihr nur in der 2003er Domäne einen DNS habt, dann solltest Du auf dem Webserver
noch einen für die (extra) Domäne einrichten und wenn nötig auf dem 2003er einen Forward
einrichten für domain.de ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit IP und Port
gelöst Frage von XeronsWindows Server11 Kommentare

Das Problem tritt auf einen Root Server auf der auf Windows Server 2012 R2 läuft. Beim aufsetzen eines Servers ...

DNS

Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC

Frage von AzubineDNS10 Kommentare

Hallo, ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, ...

Router & Routing

Ip kreise verbinden über einen port

Frage von jensgebkenRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ist es möglich mit einem Router zwei ip kreise über einen port zu verbinden wenn es geht, ...

Erkennung und -Abwehr

Alarmanlage mit offenem Port im Internet?

Frage von puertoErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine ...

Microsoft

Microsoft Kontakt für Produktaktivierung

Frage von certifiedit.netMicrosoft4 Kommentare

Guten Abend, kann jemand auf die schnelle eine funktionierende Microsoft Telefonnummer bzw eine reagierende Emailadresse zur (re-)Aktivierung einer Office ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN