lattes86
Goto Top

MS Windows Server 2003, Event ID 1104, Userenv, Filterüberprüfung nicht möglich

Hallo liebe Forumgemeinde,

Bei der Suche nach Fehlern bei unserem Terminalserver ist mit im Event Log ein Fehler ins Auge gefallen. Selbst nach einer langen google Suche und nach vielen MS Technet Seiten weiß ich nicht weiter.

Quelle: Userenv
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 1104
Benutzer: NT-Autorität\System
Computer: TERMINALSERVER

Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={D92659C7-BEFF-4409-BFC5-DE8B52DD0C14},CN=Policies,CN=System,DC=worms,DC=schlemmerblock,DC=de kann nicht durchgeführt werden. Der zugehörige Filter wurde nicht gefunden. Das Gruppenrichtlinienobjekt wird übersprungen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Könnte mir jemand ein Anstoß geben wie ich das Problem lösen kann ? Bzw. hat jemand eine Ahnung wie ich die Class ID {D...} in eine lesbare Aussgabe bekomme ?


Danke für alle Antworten.

M.

Content-Key: 86999

Url: https://administrator.de/contentid/86999

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: prival
prival 06.05.2008 um 19:39:07 Uhr
Goto Top
Es wurde ein Filter generiert, der nicht angewandt werden kann. Dies ist nicht weiter beunruhigend. Aufschluss gibt "gpresult.exe" oder "gpresult -Z" (die erweiterte Auswertung der [nicht] angewandten GPO's). Bei letzterer Anwendung die Ausgabe in eine Datei umleiten: "gpresult.exe -Z > Auswertung.txt", da die Anzeige in der CMD dafür nicht unbedingt ausreicht.