blackdevil
Goto Top

MS365 - Geteiltes Postfach AddIns in Outlook einfügen

Hallo Zusammen,

der neue hier face-smile ich nutze Office 365 geschäftlich und bin neben vielen anderen Rollen auch der Office Admin - allerdings noch recht unerfahren. Ich habe über meine Webdomain ein Postfach in Exchange angelegt und über dieses einen Alias. Das Konto in Outlook fügt damit gleichzeitig auch das zweite Konto hinzu. Ich hoffe das umreißt das Setting erstmal.

Nun wollte ich AddIns zum Testen hinzufügen. Das erste war MeisterTask. Das habe ich stumpf über Outlook hinzugefügt. Im Hauptpostfach war es auch zu erst zu sehen, im freigegebenen erst über Klimmzüge. Die Klimmzüge kann ich nicht mehr nachvollziehen, da ich MeisterTask nicht nutzen möchte und daher das AddIn schon gelöscht habe. Das zweite war Asana und hier wollte ich schlauer sein und habe im Vorfeld recherchiert. Die App habe ich als Administrator vom Admin Center und Azure aus für Outlook und Teams ausgerollt.

Im Hauptpostfach sehe ich im Menüband Asana, im freigegeben nicht. Allerdings wird mir das AddIns im freigegebenen Postfach als "Vom Administrator verwaltet" bzw "Installiert" angezeigt. Ich kann es dem Menüband aber nicht hinzufügen.


Eventuell hat hier jemand einen Lösungsvorschlag face-smile


Grüße

Content-Key: 665664

Url: https://administrator.de/contentid/665664

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 12, 2021 at 20:07:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BlackDevil:
Eventuell hat hier jemand einen Lösungsvorschlag face-smile
Es gibt leider ganz viele Dinge die nur mit dem Hauptpostfach funktionieren.
Das ist eine Philosophie-Sache von Microsoft.

Frag am besten den Hersteller des Addins.

Stefan
Member: BlackDevil
BlackDevil Apr 13, 2021 at 10:01:14 (UTC)
Goto Top
Das ist natürlich ein wenig ... blöd Oo gerade bei einem Tool wie Asana... ich schreibe Asana mal an, danke.