Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSDE 2000 Installation auf W2K3 R2 SP1

Mitglied: petzold

petzold (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 11:46 Uhr, 4869 Aufrufe, 3 Kommentare

MSSQL 2000 auf Windows 2003 R2 SP1

Hallo

Ich muss auf einem Windows 2003 R2 SP1 Server MSDE 2000 SP3a installieren. Die Installationsroutine läuft bis zur Ansage "2 Seconds remaining" und dauert es ein par Minuten und die Installation schlägt fehl. Installation failed. Wenn ich nun in Progrm Files schaue, wurde das Verzeichnis erstellt und der unter Services wurde der Service eingetragen. Ich kann nun den Service starten. Wenn ich dann aber bei der Installationsmeldung auf OK klicke, ist die ganze Sache weg und die Installationsroutine macht ein Rollback und löscht alle Einträge. Kennt jemand hier das Problem und die Lösung dazu?

Gruss Paul
Mitglied: coxsrcrub
20.10.2007 um 09:32 Uhr
Guten Morgen,

Installierst du vielleicht nur das SP3? Dann lade dir vorab diese Version herunter. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

und danach das SP3. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Woraus hast du das Installationspaket, neu heruntergeladen oder von der CD eines SQL-Servers oder Office Pro Paketes? Bei den Paketen kann es durchaus vorkommen das die Installationspakete korrupt sind. Dann lade die die aktuelle Version aus dem Internet herunter.

Sind vielleicht schon einmal SQL Tools installiert wurden z.B. der SQL Enterprise Manger oder eine frühere bereits deinstallierte Version der MSDE? Vielleicht hilft dir dann das: http://support.microsoft.com/kb/287416/de

Grüße Jörg
Bitte warten ..
20.10.2007 um 11:05 Uhr
Hallo Jörg

Herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich habe tatsächlich nur das SP3a File sql2ksp3a.exe installiert. Nun ich werde das am Montag ausprobieren mit dem MSDE2000A. Leider komme ich erst am Montag wieder an den Server ran.

Hezrliche Grüsse
Paul
Bitte warten ..
20.10.2007 um 11:46 Uhr
Hallo Jörg

Habe mal eine Installation auf einen anderen Server gemacht W2K3 R2 SP2 Standalone, gleiche Konfig wie Kundenserver. Wenn ich nun eine ODBC Verbindung von einem XP SP2 Client machen will erhalte ich folgende Meldung.

Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQL Server-Fehler: 2
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]ConnectionOpen (Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQL Server-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]SQLServer existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Hast Du da vielleicht einen wertvollen Tip.

Besten Dank
Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM 2012 R2 SP1 - Updates ausblenden
gelöst Frage von jsysdeWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen. Mir treibt es grad die Zornesröte in Gesicht - persönlich mag ich Windows 10, im Business-Umfeld und ...

Windows Installation
SCCM 2012 R2 SP1 winload.efi has expired
Frage von MvinogradacWindows Installation1 Kommentar

Hallo Zusammen, wenn ich eine neue Hyper-V PC installieren will mit meinem SCCM kommt diese folgende Fehlermeldung beim laden ...

Windows Server

SMB Share zwischen W2K3 R2 und W2K12 R2 extrem langsam

Frage von JimbowWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte W2K3 R2 Domain inkl. Fileserver, die ich auf einen neuen W2K12 R2 migirieren ...

Windows 7

Benutzerfreundliches Rollup Update für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1

Tipp von DeepsysWindows 73 Kommentare

Hallo, überraschenderweise hat Microsoft doch noch ein Update-Paket für Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 herausgebracht. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 5 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...