MSDE und SQL-Server: nicht alle benannten Pfeifen pfeifen

Mitglied: Rfink

Rfink (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 18:49 Uhr, 6500 Aufrufe, 3 Kommentare

Netzwerkverbindungen funktionieren nur mit Standardinstanz, weitere Instanzen werden von Clients "gesehen" die Verbindung kann aber nicht herrgestellt werden.

- Server 2003
- MSDE 200A
- jeweils aktiviertes Protokoll: Named Pipes
- Windows-Authentifizierung
- beide Instanzen werden als "Lokales System" ausgeführt
- Standard- und benannte Instanz identisch installiert und konfiguriert, jeweils auch aktuell gepatcht

Entfernte Clients (Dienstmanager, Enterprisemanager, SQL Network Utility, Access-Projekte usw.) sehen beide Instanzen. Mit der Standardinstanz ist die Verbindungsaufnahme und eine reibungslose Arbeit möglich. Mit der benannten Instanz scheitert die Verbindungsaufnahme.

Habe mehrere Instanzen installiert und wioeder deinstalliert und dabei immer dieses Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Raymond
Mitglied: withoutaplan
24.11.2004 um 16:46 Uhr
Hi

Was für eine authentifizierung benutze du gemsciht oder windows ???
Bitte warten ..
Mitglied: Rfink
24.11.2004 um 17:54 Uhr
... Windows

... und habe das Problem auch wenn ich mit Admin Konten rangehe.

Es ist wie verhext. Siehst du einen Zusammenhang mit der Authentifizierungsmethode?
Bitte warten ..
Mitglied: withoutaplan
24.11.2004 um 18:49 Uhr
hi

ja ich denk es ist in richtung anmeldung an der DB

du kannst / musst für jede instanz die authentifizierungmethode einstellen

SQL Enterprise Manager ---> Rechtsklick auf die jeweilige instanz unter dem register " Sicherheit wählst du "Windows und SQL"


mir fällt gerade ein die clientsoftware wie ist der sql server hier angegeben wird auch wirklich auf die richtige instanz verwiesen eventl. nen registry eintrag oder im options menu
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker nicht mit Freigabename benannt
newit1FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe auf unserem Printserver (Windows) einen Drucker angelegt und freiggegeben. Druckername und Freigabename sind gleich z.B. "Drucker1" ...

Windows Systemdateien

Mittels batch dateien kopieren welche in csv-Datei benannt sind

gelöst Martin007FrageWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen Habe die Antwort auf der seiten gefunden! mittels batch dateien kopieren, welche in csv-Datei benannt sind geht ...

Entwicklung

SQL Server Express - SQL Befehl

gelöst freshman2017FrageEntwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Datenbanken

MS-SQL-Server + T-SQL+Batch

kallewirschFrageDatenbanken4 Kommentare

Hallo Gemeinde, mal wieder ein Problem aus dem Bereich des MS-SQL-Servers. Folgendes Thema: Nachts sollen automatisch Backups der DBen ...

Windows Server

Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?

TomTestFrageWindows Server63 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken

SQL Frontend?

sschultewolterFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einer MySQL Frontend Software. Zum Aufbau: Auf einem Debian Rechner läuft eine MySQL ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT