Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSExchance Übermittlungsfehler (WMI- Mailadresse?)

Mitglied: MrNight

MrNight (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007 um 19:02 Uhr, 3187 Aufrufe

Hallo an alle

Komme gleich zu meinem WMI- Problem der etwas eigenartigen Sorte
auf einem SBS 2003 Server und freue mich über jeden Feedback dazu.
Mit WMI bin ich gar nicht vertraut und bräuchte da entsprechenden Support.

Fehlerumschreibung
Der Server läuft soweit anstandslos und die Fehlerprotokolle sind sauber. Seit
etwa 1 Monate habe ich aber immer wieder denselben Eintrag:

Dies ist ein Fehlerprotokoll des SMTP-Protokolls für den virtuellen Server mit ID 1, Verbindung #12. Remotehost '212.90.85.184' hat auf den SMTP-Befehl 'rcpt' mit '553 5.5.4 <g.wiesmann@inter.ch>... Real domain name required for sender address ' geantwortet. Der vollständige gesendete Befehl lautete 'RCPT TO:<g.wiesmann@inter.ch> '. Hierdurch wird die Verbindung wahrscheinlich fehlschlagen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Die Abfrage des SMTP- Servers beim Provider hat dann folgendes Protokoll generiert:

Sep 19 01:16:27 <mail.notice> 10.0.0.242 sm-mta[31264]: l8INGQow031264:
ruleset=check_rcpt, arg1=<g.wiesmann@inter.ch>,
relay=cust.static.213-180-185-22.cybernet.ch [213.177.185.98],
reject=553 5.5.4 <g.wiesmann@inter.ch>... Real domain name required for sender address Sep 19 01:16:27 <mail.info> 10.0.0.242 sm-mta[31264]: l8INGQow031264:
from=<WMI@MASTER>, size=836, class=0, nrcpts=0, proto=ESMTP, daemon=mta-smtp, relay=cust.static.213-180-185-22.cybernet.ch
[213.180.185.22]

Die Adresse <wmi@master> (anmk. master = servername) ist keine gueltige email Adresse, daher nehmen wir diese Mail nicht an.

mir ist nur nicht klar, woher diese WMI- Mailadresse kommt (Master ist der Servername)! Dass wmi@master keine gültige mailadresse ist, ist mir auch klar! Verwirrender Weise kommt dieser Fehler auch nur mit dieser Mailadresse daher und niemals mit einer anderen. Diese wmi@master adresse muss ja das system selbst erstellt haben, denn ich kenne diese adresse nicht.

ich müsste wissen, wer oder was im system solch eine adresse generiert und wie man diese so ändert, dass dieser fehler nicht mehr erscheint.
wieso macht der Server dies nur bei dieser einen adresse?, da ja sonst alles funktioniert bei diesem Exchange Server.

Anhang
Mir scheint, dass dieser Fehler jedes mal entsteht wenn ich mich remote am Server anmelde. nur verstehe ich auch dann den Zusammenhang mit dieser WMI- Mailadresse nicht.

Für Hinweise im Umgang mit diesem WMI Problem bin wäre ich froh, damit ich diesen lästigen Fehler aus dem Protokoll kriege.

Gruss an die Gemeinde
MrNight
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI-Filter kombinieren
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo Experten! Wenn ich einen WMI-Filter wie auf der folgenden Abbildung erstelle, ist das dann eine UND-Verknüpfung der beiden ...

Windows Server
WMI-Filter Syntax
gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server10 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem WMI-Filter. Der Filter wird auf eine Gruppenrichlinie angewendet welche eine ...

Windows 10
WMI - Firewall - Security
Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Outlook & Mail

Outlook - Adresszeile neben bekannten Namen auch E-mailadress anzeigen lassen

Frage von 127132Outlook & Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Ausgangslage: Interne Mailadresse wird bei der Eingabe in der Adresszeile von Outlook (2013 und 2016; ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...