thoto1971
Goto Top

msgr3en.dll und msgr3ge.dll

Hallo!


Kann mir bitte jemand die msgr3en.dll und die msgr3ge.dll zur Verfuegung stellen.

Ich benoetige sie zur Reparatur meiner Suchen-Funktion unter Win XP.


Dank und Gruss

Thoto1971

Content-Key: 53879

Url: https://administrator.de/contentid/53879

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 12, 2007 at 14:28:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
also laut Google haben die beiden Dateien mit der Rechtschreibung von M$ Office zu tun.
http://www.google.de/search?q=msgr3ge.dll


Grüße
Dani
Member: Thoto1971
Thoto1971 Mar 12, 2007 at 14:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!


Ich habe heute auch schon eine Weile gegoogelt und so etwas gelesen.

Fakt ist aber, dass XP zur Lösung meines Problems diese .dll's benötigt.

Beim installieren der c:\windows\inf\srchasst.inf verlangt XP die msgr3.en.dll (englichen Version). Es gibt diese aber auch in deutsch (msgr3ge.dll!!!)

Laut XP sollen sie mit der original XP Installations-CD installiert werden können.

Dumm nur, dass wir in der Firma unsere XP's über einen Empirumserver installieren und somit keine XP Installations-CD vorhanden ist.

Daher mein Versuch hier die fehlenden .dll's zu erhalten.


Gruss

Thoto1971
Member: Dani
Dani Mar 12, 2007 at 14:55:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
komisch...ich habe gerade ein WindowsXP Prof. System nach beiden Dateien durchsucht und keine von beiden gefunden.

Ich kann dir hier die englische Version anbieten:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msgr3en


Grüße
Dani
Member: Thoto1971
Thoto1971 Mar 12, 2007 at 15:28:58 (UTC)
Goto Top
Danke Dani!


Die .dll habe ich gefunden.

Aber wie es von der Fa. Kleinstweich nicht anders zu erwarten war, kommt auf ein gelöstes Problem viele weitere.

Nun verlangt XP doch tatsächlich nach mehr Futter face-wink

Es fehlen nur noch die Dateien:
srchctls.dll, srchui.dll, courtney.acs, earl.acs, inetpref.xml, lcladvd.xml, lcldocs.xml, lclmm.xml, uls30en.lex

Ich werde mir also doch irgendwie anders behelfen muessen.
Denn noch neun weitere Dateien aus dem Netz zu besorgen hat dann irgendwie auch keinen Sinn.


Trotzdem vielen Dank und Gruss

Thoto1971
Member: nils-0401
nils-0401 Mar 12, 2007 at 19:10:46 (UTC)
Goto Top
schau mal auf der XP cd und such nach der Datei, allerdings sind die da ein wenig anders benannt meistens blablabla.dl_ also der letzte Buchstabe ist ein Unterstrich, such mal nach den Dateien ohne die Dateierweiterung, vielleicht wirst du dann fündig. Danach bitte im Explorer die Dateierweiterungen einblenden (extras-->ordneroptionen--->reiter ansicht --->Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken enfternen) und das entsprechend anpassen.
Hab gerade mal nach den ersten 3 Dateien aus der Liste gesucht, alle auf der CD gefunden. face-wink
Probiers doch einfach mal aus.

Grüße
Nils
Member: Thoto1971
Thoto1971 Mar 13, 2007 at 15:31:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Nils!


Habe mir die Dateien besorgt. Installation wurde auch ausgeführt, doch gebracht hat es leider nichts face-sad.

Werde also erst einmal ohne Suchen-Funktion weiterleben muessen.

Vielleicht findet ja doch noch jemand die Lösung für mein Problem (hoff').


Dank und Gruss

Thoto1971