Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Datei auf Server erstellen

Mitglied: NightEagle

NightEagle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 14147 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo habe euren Beitrag zur Erstellung einer MSI Datei gelesen. Hab mir auch mal WinInstall LE 2003 gedownloaded und wollte es testen. Nun meine Frage. Ich kann doch nicht immer wenn ich meinen Clients eine Software zur Verfügung stellen will, die ich nur als exe Vorliegen habe, einen Rechner platt machen wegen diesen doofen Snapshots ???? Da muss es doch auch eine andere Lösung geben, das ich das MSI Paket direkt auf dem Server erstellen kann und dann verteile und das alles ohne ewiges rumprobieren. Sollte jemand so ein Programm kennen, mal bitte kurz Bescheid geben.

danke
Mitglied: keksprinz
19.11.2004 um 10:17 Uhr
Hallo, du kannst mehrer MSI Packete mit Wininstall auf einem Client erstellen, es ist nur empfolen die MSI's auf einen lehhren Client zu installieren, damit der Snapshot nicht zu lange dauert und das Anwendungen, die Dateien verändern nicht mit Laufen.

Also schalte bei deneim Client alle Dienste z.b. Download, Backup, etc. Dienste ab, so das du bei deinem MSI Snapshot nur die veränderungen aufzeichnest die von nöten sind.

Und dann sollte dies funzen

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: NightEagle
22.11.2004 um 21:38 Uhr
gibts da irgendwo für WinInstall LE noch ne Anleitung in Deutsch ??? Hab im Netz bisher nichts gefunden.

Irgendwie will das Programm nicht so das tun was es soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Windows Tools
Kaufempfehlung MSI-Wrapper
gelöst Frage von User1000Windows Tools5 Kommentare

Hallo Kollegen! Wir wollen in Zukunft weniger Turnschuhadministration machen und suchen nun nach einem MSI-Wrapper, um mehr Programme über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio32 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware32 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser20 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...