Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSI Datei auf Server erstellen

Mitglied: NightEagle

NightEagle (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 14083 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo habe euren Beitrag zur Erstellung einer MSI Datei gelesen. Hab mir auch mal WinInstall LE 2003 gedownloaded und wollte es testen. Nun meine Frage. Ich kann doch nicht immer wenn ich meinen Clients eine Software zur Verfügung stellen will, die ich nur als exe Vorliegen habe, einen Rechner platt machen wegen diesen doofen Snapshots ???? Da muss es doch auch eine andere Lösung geben, das ich das MSI Paket direkt auf dem Server erstellen kann und dann verteile und das alles ohne ewiges rumprobieren. Sollte jemand so ein Programm kennen, mal bitte kurz Bescheid geben.

danke
Mitglied: keksprinz
19.11.2004 um 10:17 Uhr
Hallo, du kannst mehrer MSI Packete mit Wininstall auf einem Client erstellen, es ist nur empfolen die MSI's auf einen lehhren Client zu installieren, damit der Snapshot nicht zu lange dauert und das Anwendungen, die Dateien verändern nicht mit Laufen.

Also schalte bei deneim Client alle Dienste z.b. Download, Backup, etc. Dienste ab, so das du bei deinem MSI Snapshot nur die veränderungen aufzeichnest die von nöten sind.

Und dann sollte dies funzen

Gruß

Keksprinz
Bitte warten ..
Mitglied: NightEagle
22.11.2004 um 21:38 Uhr
gibts da irgendwo für WinInstall LE noch ne Anleitung in Deutsch ??? Hab im Netz bisher nichts gefunden.

Irgendwie will das Programm nicht so das tun was es soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Aktuelle Firefox MSI Datei!?
gelöst Frage von Hendrik2586Informationsdienste8 Kommentare

Guten Morgen! :) Weiß einer wo ich eine aktuelle Firefox MSI Datei zum Download finde? Ich muss hier mal ...

Windows 7
MSI Erstellung - WInINSTALL
gelöst Frage von CiscarWindows 730 Kommentare

Hallo allerseits, Ich führe zur Zeit ein Projekt zur MSI - Paketerstellung & Softwareverteilung durch. Laut dem Handelsüblichen PDF ...

Windows 10
Firefox .msi Parameter
gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 105 Kommentare

Mahlzeit, ich teste gerade den neuen MSI Installer für Firefox, und lt. doc gibts den Parameter "Disable removing distribution ...

Windows Tools
Kaufempfehlung MSI-Wrapper
gelöst Frage von User1000Windows Tools5 Kommentare

Hallo Kollegen! Wir wollen in Zukunft weniger Turnschuhadministration machen und suchen nun nach einem MSI-Wrapper, um mehr Programme über ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 30 MinutenMicrosoft

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 41 MinutenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

Windows 10
WLAN-Verbindung wird getrennt, wenn per RDP auf das System zugegriffen wird
Frage von LordGurkeWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine eigentlich sehr einfache Konstellation, die aber nun plötzlich Probleme verursacht: Es gibt ein Notebook ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...