bbfreak
Goto Top

MSI Datein in WSUS integrieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem automatischem Update/Installations-Ablauf für unsere Client-Computer. Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort oder kann mir sagen, wie Ihr Software verteilt.

Wir nutzen für die Windows-Updates einen klassischen WSUS Server. Jedoch haben wir nen Mac OS x Server als Domain-Controller und somit kein AD zur Verteilung von eigenen msi Datein.

Frage 1: Kann man dem WSUS eigene MSI-Datein (z.b. für eine Firefox-Installation) geben und jene wie ein normales Update ausliefern? Ich hab im WSUS Menü keinen Punkt gefunden. Bei meiner Recherche hab ich aber http://www.wsus-injection.de/produkt.php gefunden. Es muss also eine Möglichkeit geben, da Datein einzuspielen.

Frage 2: Wie macht Ihr das mit den Updates?

Gruß

BBfreak

Content-Key: 157298

Url: https://administrator.de/contentid/157298

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 20, 2010 at 12:58:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. nein
2. Active Directory (Startupscripts bzw. msi Software installation)
Member: my0name
my0name Dec 20, 2010 at 15:08:54 (UTC)
Goto Top
WSUS kann nur mit Microsoft zeuch umgehen, und da auch nur mit denen, die durch WSUS vorgesehen sind.

Zum Verteilen kannst du dir aber mal WPKG anschauen. Das ist im Prinzip auch praktikabel.
Verwenden wir hier nebst dem Active Directory - weil dieses ja nur MSI Dateien verteilt.

Hier noch der Link: http://wpkg.org/
Member: BBfreak
BBfreak Jan 05, 2011 at 10:13:32 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten und den Hinweisen!