hockeycrack18
Goto Top

MSI.exe Datei am Stick

Hallo an alle!!!!
Hab mal kurz eine Frage an euch.
Auf meinen Stick befinden sich so komische Datein. (eine MSI.exe und eine autorun.txt)
würd mich freuen, wenn mir einer sagen kann was für Daten das sind. (hoff mal, dass ist kein VIRUS)
DANKE!!!

Content-Key: 66253

Url: https://administrator.de/contentid/66253

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 15, 2007 at 09:22:27 (UTC)
Goto Top
Öffne mal die autorun.txt MIT DEM EDITOR, d.h. Rechtsklick --> Bearbeiten und poste den Inhalt
Member: hockeycrack18
hockeycrack18 Aug 16, 2007 at 14:40:51 (UTC)
Goto Top
[autorun]
shellexecute=MSI.exe
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 16, 2007 at 19:12:20 (UTC)
Goto Top
Lösche die beiden Dateien besser.

So wie ich das beurteilen kann ist die autorun.txt eine *.ini-Datei, bei der die Endung geändert wurde. Ich denke, wenn diese Datei die Endung .ini hätte, wurde die Datei MSI.exe automatisch ausgeführt, wenn du das Laufwerk mapst, d.h. den Stick einsteckst. Da wir aber nicht wissen, was die MSI.exe macht, lassen wir das lieber weg.

Das ganze ist, so weit ich denke nicht gefährlich, solange du die Endung von autorun.txt nicht änderst.
Member: hockeycrack18
hockeycrack18 Aug 17, 2007 at 08:16:47 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, hab aber trotzdem noch ein Problem.
Wenn ich diese zwei Datein löschen, dann tauchen sie beim nächsten mal einfach wieder auf.
aja und wenn ich einen anderen Stick in meinen Laptop stecke, dann bekommt der genau die selben zwei Datein als Geschenk mit auf dem Stick face-smile
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 17, 2007 at 13:22:56 (UTC)
Goto Top
Sind diese zwei Sticks baugleich oder sind es zwei verschiedene Typen?
Member: hockeycrack18
hockeycrack18 Aug 18, 2007 at 12:23:54 (UTC)
Goto Top
nein komplet verschieden. Es funktioniert sogar mit einer SD-Karte..
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 18, 2007 at 23:06:16 (UTC)
Goto Top
Dann empfehle ich dir einen gründlichen Virencheck auf allen Laufwerken (auch auf dem Stick). Mit gründlich meine ich, dass die Option "Alle Dateien durchsuchen" (oder wie das beidem Virenscanner heisst) auswählst. Standardmässig haben die Virenscanner die "intelligente Dateiwahl" (oder so ähnlich) aktiviert, so dass nicht alle Dateien gescannt werden
Member: gemini
gemini Aug 19, 2007 at 13:42:35 (UTC)
Goto Top
Hallo hockeycrack18,

eine MSi.exe gibt es IMHO unter Windows nicht, nur eine msiexec.exe.

Überprüf mal, ob die Datei auch in dem Ordner C:\WINDOWS\msi\ liegt.

Dass sie immer wieder neu erstellt wird könnte an folgendem Registryschlüssel liegen
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Quellen:
http://www.file.net/prozess/msi.exe.html
http://www.bleepingcomputer.com/startups/msi.exe-10497.html

HTH,
gemini