chrisdynamite
Goto Top

MSI Fehlercodes, Eventid gibt nicht allzuviel her

Guten Tag

derzeit bekomme ich wenn ich entsprechende Software über PDQ Deploy installieren möchte derartige Fehlermeldungen.

Product: Microsoft Dynamics AX 4.0 Client -- Error 1316. A network error occurred while attempting to read from the file: C:\Windows\PDQDeployRunner\1\exec\Msi\Client\Client.msi

Product: Microsoft Dynamics AX 4.0 Client -- Error 1308. Source file not found: C:\Windows\PDQDeployRunner\1\exec\Msi\Client\Program Files\Microsoft Dynamics\4.0\Client\Bin\AxSysEN-ZA.ktd. Verify that the file exists and that you can access it.

Product: Microsoft Dynamics AX 4.0 Client -- Error 1309. Error reading from file: C:\Windows\PDQDeployRunner\1\exec\Msi\Client\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Repostry\Install\dbm.rdm. System error 3. Verify that the file exists and that you can access it.

Die Quelle ist immer der MSI installer. Die IDs sind 11316, 11308 und 11309.

Berechtigungen sind schon überprüft worden. Ich komme hier aber nicht weiter.

ein lokaler start der setup.exe ist kein problem

Kann mir jemand weiterhelfen?
Kommentar vom Moderator Dani am 29.07.2013 um 12:54:06 Uhr
Überflüssige Kommentare gelöscht.

Content-Key: 212757

Url: https://administrator.de/contentid/212757

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Bitboy
Bitboy 29.07.2013 um 13:04:59 Uhr
Goto Top
Hi,

Funktionieren denn andere Deployments mit der Software und macht nur dieses Paket schwierigkeiten oder funktioniert gar keins?

Hast du mal versucht mit den Userangaben auf Freigabe zuzugreifen wo die Installationsdateien liegen?
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 29.07.2013 um 13:31:08 Uhr
Goto Top
das programm wird über eine setup exe aufgerufen, welche auf eine msi verweist. ich glaube dass das programm kapiert hat das die setup.exe gestaret wurde und die verbindung dann sofort trennt, wenn die setup exe einen positiven rückgabewert überliefert hat und dann schließt die setup exe, obwohl die msi noch ausgeführt werden sollte. leider macht der pdq folgendes: er löscht bei erfolg sofort den bereitgestellten ordner. ich glaube bei 1 setup datei ohne verschachtelung kein problem bei verschachtelung ist es schon eins.
Mitglied: Bitboy
Bitboy 29.07.2013 um 13:43:12 Uhr
Goto Top
hmmm, die Setup.exe weglassen und gleich die msi starten?
Mitglied: ChrisDynamite
ChrisDynamite 29.07.2013 aktualisiert um 13:48:39 Uhr
Goto Top
Bereits getestet...
060f6463f40c4cd0a291fddc8ffc529e

ich muss irgendwie verhindern können, dass pdq deploy die installationsdateien nach dem ausführen der setup exe löscht.
Mitglied: Rudbert
Rudbert 29.07.2013 um 14:28:59 Uhr
Goto Top
hi,

mit hilfe des MSI-Loggings kann man den Fehler im Log sichtbar machen:

msiexec /lev C:\xxx\yyy.log

mfg
Mitglied: clSchak
clSchak 30.07.2013 aktualisiert um 17:26:56 Uhr
Goto Top
Hi

ist AX4 die "große" Version von NAV2013 oder NAV2009? Wenn eines zutrifft: die setup.exe prüft als erstes ob ein AD vorhanden ist, wenn nein wird es sofort abgebrochen. (so verhält sich zumindestens Dynamics NAV bei der Installation)

Ich gehe mal davon aus, dass eure Softwareverteilung mit Agents läuft und diese als "lokales System" laufen - folglich findet "lokales System" eure Domäne nicht, probiere mal aus, wenn du dem Agent z.B. Domänen Admin Anmeldedaten mitgibst ob es dann funktioniert.

Wenn ja, dann kannst solltest die gesamte Installationsroutine in Ihre "MSI" Bestandteile zerlegen, es wird sicherlich einiges an Software mit installiert (Frameworks, XML Zeugs usw. usw.) und am Ende der eigentliche Client und ggf. das dazu passende Language Pack - wenn dem so sein sollte, kann ich dir ggf. unser Script für Dynamics NAV 2013 zusenden (ich denke mal, dass AX sich recht ähnlich installieren lassen wird wie NAV).

PS: aus unserem "1 Zeilen ("Installerbatch") "setup.exe /config xyz.xml /quiet" sind mittlerweile rund 350 Zeilen geworden face-wink