alternativende
Goto Top

MSI Installation von Adobe Reader DC

Hallo zusammen,
ich habe eben versucht den Adobe Reader DC in unserem Unternehmen zur Verteilung vorzubereiten, also exe geladen, entpackt und mit dem Adobe Customization Wizard angepasst.

Swoweit so gut, alte Versionen sollen, so ist es eingestellt, entfernt werden.

Leider schlägt die Installation aber mit folgendem Fehler in der Ereignisanzeige fehl.

Produkt: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch -- Fehler 1714. Die ältere Version von Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch kann nicht entfernt werden. Setzen Sie sich mit Ihrem technischen Supportpersonal in Verbindung. Systemfehler: 1612.

Andere Installation funktionieren super, die alte Version vom Adobe Reader 11.0.10 bleibt auf den Rechnern installiert.

Hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 270155

Url: https://administrator.de/contentid/270155

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Apr 24, 2015 at 08:26:57 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 24, 2015, updated at Apr 27, 2015 at 11:52:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es kann sein, dass die Vorversion, welche Du entfernen lassen willst, keine Installationsdateien (das alte MSI-Paket) auf dem Rechner gecached hat, diese manuell gelöscht wurden, oder ein anderer Admin meinte, er könnte durch Aufräumen Platz gewinnen. Ist nichts gecached, wird der Originalpfad des alten MSIs gesucht. Ist auch der nicht da, kommt es zu diesem Fehler.

Ich habe den DC verteilt, klappte problemlos trotz automatisierter Deinstallation von älteren.
Member: Alternativende
Alternativende Apr 27, 2015 at 11:53:21 (UTC)
Goto Top
Das wird es wohl sein. Habe den Adobe Cleaner laufen lassen und nach dem nächsten Start hat alles geklappt. Danke!