stefanw
Goto Top

MSI Livesupport hat mein Mainboard geschrottet

Gestern war es soweit,

meine neues Board MSI K9VGM-V MSI VIA AM2 + Athlon 6000+ Geforce 9600GT + 2GB Ram ist alles angekommen hurra.

Direkt gleich alles eingebaut und angemacht hurra alles funktionierte prima zusammen.

Oh da war doch was mein CPU wurde als Unknown angezeigt, jetzt begann das große Drama.

MSI bietet ja den tollen Live Support über den Internet Explorer an, okay dachte ich mir, ich mach mir kein stress und lass MSI die Treiber und BIOS Update suchen.

Treiber gingen reibungslos zu installieren, prima.

Okay jetzt kam das Bios dran das ich ja brauchte für den CPU.

Cool dachte ich mir als ich sah man kann das Bios auch über Windows updaten (wie innovativ)
direkt mal über Windows geflasht, jetzt ging der Mainsector zu 100% beschrieben aufeinmal brach das Update ab.

Failed Bios flash (oder so ähnlich)

Okay rechner neu gestartet und alles war tot.

Dann dachte ich mir danke MSI für diesen Unsinn (was sollen das werden Geldabzocke ? )

Wenn ich den Rechner anmache kommt nur noch -->


Award Boot Block Bios v1.0

Legen sie bitte eine Diskette in den Datenträger A:\

Wenn ich die Diskette mit Bios reinlege und enter drücker kommt -->

Drücken sie eine Taste zum neustart, nach einem Reset wiederholt sich diese Meldung....


Ich habe da gestern bis 2uhr gehockt musste ein Rechner umbauen weil ich kein Diskettenlaufwerk mehr hatte,
irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.


Ich denke ich kauf mir ein neues Board, habe leider schon viel Geld ausgeben für die Hardware....

Ich brauche dringend ein Bios für das oben genannte Board, Msi bietet das BIOS zu diesem Board nicht per Download an.
Die genannte Bios diskette enthält nur eine Biosfile

Content-Key: 82349

Url: https://administrator.de/contentid/82349

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 05, 2008 at 09:06:24 (UTC)
Goto Top
Mit ein bißchen Glück kannst du dir vielleicht einen neuen Bioschip von MSI schicken lassen
und ihn einsetzen !
Mal eine Supportanfrage vom Kollegen starten!
Ich habe mich auch mal spaßeshalber auf den Seiten von MSI umgesehen und sah das es nicht mal ein BIOS Flash TOOL gibt was in deiner Situation äußerst blöd ist!

Optional kannst du auch das Board an deinen Händler zurückgeben und sagen das es nicht funktioniert (was ziemlich unfair wäre) oder du sagst ihm das du ein neues BIOS brauchst dann wird er es einschicken, MSI baut den neuen Chip ein (dauert vielleicht 3 Wochen) usw........

Anders wird es wohl nicht funktionieren, brauchst dir aber kein neues Board kaufen wollte ich eigentlich sagen !!!

Und BIOS unter Windows flashen zu müssen finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, das man dazu genötigt wird !

will sagen würd keine MSI mehr kaufen eher Asus oder auch ASROCK (meine persönliche Meinung)

so long greetz

pierrebaer
Member: MonteCristo
MonteCristo Mar 05, 2008 at 09:26:03 (UTC)
Goto Top
Moin!

Hast du mal den PC vom Strom genommen und die Bios-Batterie rausgenommen?
Lass sie mal 5 Min draussen und versuch dann den PC nochmal zu starten.

Gruss

MonteCristo