64748
Goto Top

Msiexec in Domäne upgraden per Gruppenrichtlinie?

Hallo zusammen,

ich hab hier supermodernes Equipment: Server Windows 2000 und 32 Clients Win XP.

Eigentlich wollte ich Java auf 7.21 upgraden per Gruppenrichtlinie. Leider muss dazu aber msiexec in der Version 4.5 installiert sein.

Frage: gibt's irgendwo ein msi-Installerpaket für msiexec???

Oder muss ich den Installer tatsächlich auf jedem Client manuell updaten?

Ich hab zwar noch irgendwo ein Programm, mit dem man msi-Paketet erstellen kann, aber das ist mir für sowas sensibles wie den Installer zu unsicher (gefühlsmäßig face-wink)

Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Installer automatisiert upzugraden?

Danke für die Antworten im Voraus

Markus

Content-Key: 207626

Url: https://administrator.de/contentid/207626

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 06, 2013 at 13:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @64748:
Frage: gibt's irgendwo ein msi-Installerpaket für msiexec???
Als *.msu hier. http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8483

Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, den Installer automatisiert upzugraden?
Liest du hier MSU dateien für Die Softwareverteilung im AD konfigurieren

Gruß,
Peter
Mitglied: 64748
64748 Jun 06, 2013 at 15:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

das ist es genau wonach ich gesucht hab. Jetzt wo ich "msu" sehe, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, das hab ich schonmal benutzt vor langer Zeit.

Vielen dank für die beiden Links.

Gruß

Markus