MSN mit aktiver Videokonferenz bei 100 % CPU auslastung

Mitglied: 34453

34453

06.09.2006, aktualisiert 21:29 Uhr, 5607 Aufrufe, 1 Kommentar

CPU zeigt 100 % Auslastung an, wenn in MSN Videokonferenz läuft

Also mein Problem ist folgendes, wenn ich MSN anhabe und mache dort eine Videokonferenz (auch Webcam an genannt), dann habe ich permanent 100 % CPU-Auslastung.

1. diese 100 % habe ich nur in dem MSn Fenster, wo diese läuft
2. ist keine Konferenz über MSN, dann hab ich auch keine 100 Cpu_auslastung bei MSN, ann also normal dort chatten
3. dieses Problem trat erst seit kurzem auf, früher ging es ohne große Auslastung
4. nebebei habe ich noch java für nen anderen Chat an, vielleicht vertragen sich Windows Live Messenger und Java nicht, aber mit MSN 7.5 gehts es auch nicht, habe es schon probiert
5. da meinem CPU Wärmeleitpaste/WärmePad oder ähnliches fehlt, werd ich mir das erstmal zulegen und auftragen und sehn ob dann alles reibungslos läuft


Mein system

Athlon XP 2500+ Barton + Standardlüfter
1024 MB Ram
NVidia Nforce 2 (Asus A7N8X-X)
Geforce Fx5200 von Club3D (Passivkühler)
Windows Xp SP2

MSN Live Messenger installiert
Java J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6

ja hoffe wir bekommen es geklärt, für Hardwareneuanschaffung fehlt mir das Geld, da wenn bei diesem System was ausfällt, es weniger sinnvoll ist zum Beispiel CPu oder Mainboard nachzurüsten, weil es rausgeschmissenes Geld ist und man neue Hardware kaufen kann, jedoch die Alte schwer verwenden kann, da mein nächstes System mit Sicherheit PCI-X haben wird und Sockel 939 oder AM2, je nach ausgereiftheit des AM2 Sockels
Mitglied: thekingofqueens
06.09.2006 um 21:29 Uhr
5. da meinem CPU Wärmeleitpaste/WärmePad oder ähnliches fehlt, werd ich mir das erstmal
zulegen und auftragen und sehn ob dann alles reibungslos läuft

Das würd ich auch mal machen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit54 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
gelöst SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner9 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 20 StundenAllgemeinHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 22 StundenAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Server-Hardware
Was bedeuten die Abkürzungen beim HPE-Server wie z.B. NC, Mod-X?
gelöst kaineanungVor 1 TagFrageServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein HPE-Serverangebot vorliegen bei dem ich an 1-2 Positionen nicht weiß was diese überhaupt bedeuten. Suche ich im Internet danach ...