MSSQL 2000 Datenbankserver - neue Instanz oder Sharepoint-Instaz nutzen?

Mitglied: Musor

Musor (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2007, aktualisiert 27.08.2007, 8123 Aufrufe, 2 Kommentare

Was ist besser: Sharepoint Instanz für Datenbanken nutzen oder lieber eine neue Instanz dafür erstellen?

Hallo,


ich brauche ein kurzes Rat von euch.
Ich habe ein SBS Server 2003 Premium mit MSSQL 2000.
Der Server ist Domäneserver und SQLserver.
Die Sharepoint Service wird auf dem Server nicht benutzt.

Was ist besser: Sharepoint Instanz für Datenbanken nutzen oder lieber eine neue Instanz dafür erstellen?
Wie ist die Performance von dem Server mit zwei Instanzen, wenn eine nicht benutzt wird?

Kann ich die Instanzdaten in ein anderes Verzeichnis verschieben?

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe
Mitglied: Dani
23.08.2007 um 22:22 Uhr
Hi!
Also ich würde eine extra Instanz erzeugen. Denn vllt. kommt später Sharepoint doch noch zum Einsatz. Oder aber du möchtest später die kommenden Daten wieder entfernen....könnte Probleme verursachen. Einfach im MSSQL eine neue Datenbank anlegen und einen extra Benutzer anlegen und gut ist.

Auf SBS läuft doch ein echter MSSQL! SOmit gibt es keine Instanzen. Diese gibt es nur bei Express Editionen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Musor
27.08.2007 um 13:32 Uhr
Hallo,

ich neige auch zu einer neuen Instanz, nicht zuletzt wegen der einfachen Sicherung.

Ein echter MSSQL Server ist nur bei SBS Premium Edition dabei. Bei dem normalen SBS 2003 ist der nicht dabei und der Sharepoint läuft unter MSDE. Bei der Installation des MSSQL kannst du dann diese Instanz aufwerten bzw unter MSSQL betreiben.

Mein Gedanke dabei war die Performence des Servers. Neue Instanz bedeutet mehr Speicher, aber um wieviel mehr? Ich habe einfach keine Zeit zum Testen gehabt und dachte jemand hatte schon damit Erfahrungen gesammelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Asynchrone Replikation für MSSQL Datenbank innerhab der gleichen Instanz

gelöst Frage von ioioioWindows Server18 Kommentare

Guten Tag zusammen, das sollte für die richtigen SQL Experten überhaupt kein Problem darstellen! Ein Kunde hat eine riesige ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Apache Server

SSL Wildcardzertifikat EC2 Instanz

gelöst Frage von WPFORGEApache Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche ein wildcard SSL Zertifakt auf einer EC2 instanz unter unbuntu 18.04 und Apache2 lauffähig zu machen. ...

Windows Tools

MS SQL Instanz

Frage von sebastian2608Windows Tools6 Kommentare

N´ Abend Leute, heute habe ich einen besonders seltsamen Fall für euch ;) Folgende Grundsituation: Ein Bekannter hatte bis ...

Cloud-Dienste

Google Cloud Platform Micro Instanz

Frage von ThekiviCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Miteinander, Ich habe mich für den kostenlosen Test bei Google Cloud Platform angemeldet, schön ein paar Sachen getestet ...

Netzwerke

Instanz vor SMTP-Server

Frage von klaus56Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem mit mehreren Providern, welche uns auf Blacklists setzen, da wir zu viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server14 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT