forgottenrealm
Goto Top

MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einem Microsoft SQL Server 2014/2016 eine .bak Datei ohne die in dieser vorhandenen Berechtigungen in einen Server zu importieren.

In dem Ziel Server sind unter Serverobjekte/Anmeldungen mit identischem Benutzer/Passwort vorhanden, meine Anwendung kann sich aber nicht mit der Datenbank verwenden.
Entferne ich aus der Datenbank/Sicherheit die Anmeldungen, funktioniert die Verbindung ebenfalls nicht. Erst nachdem ich die Berechtigungen in Serverobjekte/Anmeldungen neu zugewiesen habe, geht es.

Ist das so gewollt, oder liegt der Fehler bei mir?

Freundliche Grüße face-smile

PS. Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage im richtigen Unterforum gelandet ist, für SQL Server hab ich nichts gefunden face-sad

Content-Key: 334030

Url: https://administrator.de/contentid/334030

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Apr 04, 2017 at 11:38:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
man müsste wissen, ob es sich um reine SQL-Benutzer handelt oder um intgrierte Windows-Konten/-Gruppen.

Außerdem ist der Name des Benutzers egal. Es interessiert meines Wissens nur dessen SID. Wenn die Sicherung also von einem anderen Server stammt, und dort ein anderer SQL-Benutzer mit gleichem Namen existiert (hat), dann scheint es mir logisch, dass die auf einem anderen Server wiederhergstellte DN nicht automatisch die Berechtigungen mit den dort vorhandenen Benutzern mapt.

E.
Member: Tommy70
Tommy70 Apr 04, 2017 at 11:52:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie emeriks schon geschrieben hat, hast du sicher das Problem, dass zwar der Benutzername identisch ist aber nicht die SID.
Hier kannst du nachlesen wie du Benutzer von einem Server auf den anderen übertragen kannst.

Tom
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Apr 04, 2017 at 13:39:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielen Dank für die Infos, ich werd mir das mal anschauen.

Freundliche Grüß face-smile