sudo77
Goto Top

MSSQL Datenbanken mit Backup Exec 12 sichern

Empfehlung zur Datenbank Sicherung

Hallo zusammen,

Situation:
BackupExec 12
MS SQL auf Win 2003 Server

Ich weiss man kann Datenbanken ganz gut über den internen Maintenance Plan sichern.
Die Idee ist aber das alles von Backupexec machen zu lassen. (SQL Agent Lizenz vorhanden).
Plan:
Full Backup jeden Tag in der früh 06:00 Uhr
Bisher hat der Server alle 15 min seine Logfiles gesichert und abgeschnitten.

Frage 1.

Versteh ich das richtig?
Bei einem Full Backup der Datenbank über den BEWS Agent werden die Logfiles auf die Datenbank committed aber nicht gelöscht!

Frage 2.

Könnte ich zB. alle 15 min ein Differentielles Backup über einen Job laufen lasse und so die Datenbank sichern lassen? In dem Fall brauch ich mich doch nicht um die Logs kümmern oder?
Werden beim Differentiellen Backup die Transaktion logs auch auf die Datenbank committed?

Frage 3.

Welche Sicherungsmethode bräuchte ich wenn ich über den Agent die Transaktion logs sichere? Bei Backupexc heisst das Truncate oder Non Truncate? Das würde ich dann auch alle 15 min laufen lassen wollen.

ich hab da auch schon mal einen test laufen lassen. Ich hab gesehen das bei einer Logfile Sicherung über BExec das Logfile *.ldf nicht kleiner geworden ist. Ich hatte eigentlich erwartet das nach den backup die Daten zurück in die DB geschrieben werden und die Logs gesichert und auf der Platte anschließend gelöscht werden??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin ein bisschen verwirt in diesem Thema
Oder wie macht man das am besten?

Grüße
sudo

Content-Key: 104433

Url: https://administrator.de/contentid/104433

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr