schokokeks
Goto Top

MSSQL unter Linux

Hat schon jemand Erfahrungen mit MSSQL unter Linux machen können?

Wir haben hier einen Windows Server mit MSSQL. Da Windows Server gefühlt immer mehr Fehler beinhaltet und es offensichtlich immer mehr zur Cloudoberfläche verschlimmbessert wird würden wir gerne MSSQL unter Linux laufen lassen. Generell habe ich folgende Fragen die mir derzeit am wichtigsten sind:

- Kann ich unsere bestehende Lizenz einfach weiternutzen? (Solange sie nicht noch anderswo verwendet wird versteht sich)
- Wie ist die Performance verglichen mit einer Instanz unter Windows? (Ja, ich könnte es selbst ausprobieren, aber Fragen kostet ja nichts)
- Wie verläuft die Installation verglichen mit einer Instanz unter Windows?
- Kann ich MSSQL unter Linux genauso gut verwalten wie unter Windows mit dem SSMS?

Content-Key: 388821

Url: https://administrator.de/contentid/388821

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 09, 2018 at 08:23:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

Äpfel / Birnen.
Gefühle & Unwissenheit.

wirklich - wo soll man da denn anfangen zu erzählen?
Setz dir eine Testmaschine auf und teste einfach mal. Oder geh zu einer Schulung.

Gruß
Member: eisbein
eisbein Oct 09, 2018 at 08:59:51 (UTC)
Goto Top
kein Hallo!

Das es bereits eingeschränkt möglich ist beschreibt schon dieser Artikel den "Google" für mich gefunden hat:
https://winfuture.de/news,91325.html

kein Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Oct 09, 2018 at 09:09:18 (UTC)
Goto Top