Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MSSQL Server Management Studio: Wo werden die Anmeldungen gespeichert?

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013, aktualisiert 12.03.2014, 6367 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen wo beim Management Studio die Anmeldungen die man beim Verbinden mit dem SQL Server beim Start eingibt gespeichert werden, wenn man den Haken setzt?

Würde gerne welche rauslöschen, die ich mal gespeichert habe.

Gruß,
Lars
Mitglied: Friemler
21.02.2014 um 17:17 Uhr
Hallo Lars,

wo diese Einstallungen gespeichert werden, hängt von der Version des SQL Servers ab. Welche benutzt Du und für welche Prozessorarchitektur (32Bit oder 64Bit)? Welches Windows (32Bit oder 64Bit)?

Beim SQL-Server 2008 und 2008 R2 ist die entsprechende Datei eine Binärdatei. Um die zu ändern benötigt man ein Programm, dass ich für meine Zwecke bereits geschrieben habe und Dir zur Verfügung stellen würde.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
21.02.2014 um 17:29 Uhr
Hallo Friemler,

auf meinem PC habe ich nur das ManagementSudio vom MSSQL2012 in der 64-Bit Variante installiert. Auf unserem Server habe ich SQL2005, SQL2008, SQL2008R2 und SQL2012 in meist 64Bit Version installiert.

Wäre cool, wenn du mir das Tool zur Verfügung stellen könntest und auch noch sagen könntest wo diese DAtei zu finden ist. Kann sie ja einfach löschen, das würde ja schon helfen Zumindest weiß ich jetzt schonmal wonach ich suchen kann. Kann ja nur unter %APPDATA% liegen diese Daten

Gruß,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
LÖSUNG 21.02.2014, aktualisiert 12.03.2014
Hallo Lars,

auch bei Management Studio für SQL Server 2012 werden die Server-Logins immer noch in einer Binärdatei gespeichert. Allerdings soll der Anmeldedialog jetzt eine Möglichkeit bieten, Einträge zu löschen. Siehe hier. Dabei löscht man aber alle Einträge, die zu einem Server gehören.

Das genannte Tool habe ich in C# aus einem Codeschnipsel entwickelt, der von einem User der obigen Site hier gepostet wurde. Es ist allerdings ein etwas komfortabeleres Konsolenprogramm daraus geworden. Ich würde den Quellcode hier posten.

Die Datei SQLStudio.bin einfach nur zu löschen hat den Nachteil, dass dann auch andere Einstellungen in SQL Server Management Studio verloren gehen.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MSSQL Management Studio Generiere Skript automatisieren

Frage von 115122Datenbanken2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Generieren eines Skripts aus dem Management Studio heraus zu automatisieren? HIntergrund ist, dass ...

Visual Studio

MSSQL Server Management Studio 2014: Datensätze direkt editieren bei verknüpften Tabellen

Frage von rupnikVisual Studio1 Kommentar

Ich möchte quick & dirty händisch direkt im MSSQL Server Management Studio in einer bestehenden Datenbank Datensätze editieren. Das ...

Windows Server

Datenbank von phpMyAdmin nach MSSQL Studio

gelöst Frage von Milchmann89Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, wir versuchen eine vorhandene Datenbank sauber in das MSSQL Studio zu bekommen. Grund dafür ist eine bevorstehende ...

Windows Server

Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht

gelöst Frage von XPFanUweWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem mir hier schon mal sehr schnell geholfen wurde, gleich das nächste Problem: Ms sql management studio 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 9 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server15 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...