petere
Goto Top

MSSQL timeout bei openquery

Hallo,

bei folgendem Befehl erhalte ich nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, dass die Verbindung wegen eines Abfrage-Timeouts fehlschlägt. Es werden 100.000 Datensätze übertragen, die aus je 10-Zeichen in je 2 Spalten bestehen, also sehr wenig Datenumfang. Eingesetzt wird an beiden Stellen MSSQL 2005.

INSERT
INTO OPENQUERY([192.168.77.1], 'SELECT feld1, feld2 FROM a00test')
SELECT feld1, feld2
FROM remoteDB


Woran könnte das liegen? Alternativ bin ich offen für Vorschläge, die ich sonst die 100.000 Datensätze schnell (idealerweise < 30 Sekunden) über eine 25.000er DSL Leitung zum anderen Ende (1 Gbit WAN) transportiere.

Danke, Peter

Content-Key: 263621

Url: https://administrator.de/contentid/263621

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 16, 2015 at 16:25:34 (UTC)
Goto Top
Moin Peter,
Es werden 100.000 Datensätze übertragen, die aus je 10-Zeichen in je 2 Spalten bestehen, also sehr wenig Datenumfang. Eingesetzt wird an beiden Stellen MSSQL 2005.
Wie werden diese übertragen? Manuell per SQL Studio oder mit Hilfe einer Anwendung.

Alternativ bin ich offen für Vorschläge, die ich sonst die 100.000 Datensätze schnell (idealerweise < 30 Sekunden) über eine 25.000er DSL Leitung zum anderen Ende (1 Gbit WAN) transportiere.
Per Textdatei dort auf dem SQL-Server ablegen und dann einspielen. Aber das ist sicherlich zu einfach...


Gruß,
Dani
Member: petere
petere Feb 16, 2015 at 21:28:21 (UTC)
Goto Top
Hey Dani,

die Übertragung soll automatisch, z.B. alle 30 Minuten stattfinden. Leider ändern sich die Daten so schnell, dass ich kein Inkrement übertragen kann.

Die built-in-Funktionalität über OPENQUERY INSERT INTO oder den Verbindungsserver läuft ewig lange.

Wenn es eine Möglichkeit gäbe: Schreibzugriff auf den SQL-Server hätte ich, nur weiß ich nicht, wie ich per Kommando die Daten importieren kann.

Grüße,
Peter
Member: Dani
Dani Feb 21, 2015 at 10:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
evtl. hilft dir dieser Technetartikel weiter.


Gruß,
Dani