iceget
Goto Top

Wie mts Dateien von einer Digi HD Videocam ins Internet bringen?

Hallo liebe Administrator.de Community,

ich habe folgende Frage an euch:

Ich habe eine Panasonic SD20 HD Cam, die ich eigentlich nur für Internetclips gekauft habe.

Nun recht schön, die Cam macht wunderschöne Aufnahmen nur; wie bekomme ich diese ins Internet?


HTML und Webdesign Kentnisse habe ich! Auch eine eigene Domain...

Ich möchte die Videos in einer guten HD Qualität (in der größe wie auf Youtube) darstellen.

Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=4H7AXRM7Yb8


Nun meine eigentliche Frage:
Welchen Konverter benötige ich um die MTS Daten in Webdaten (FLV, SWF, MOV (oder keine Ahnung was man für
solche Aufnahmen nimmt)) umzuwandeln und z.B. mit dem golem.de Webflash Player dieses auf meine HP
mit richtig guter Qualität bekomme (aber halt auch nicht all zu groß, damit der Websitebetrachter auch nicht all
zu lange warten muss)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen dank schon einmal im vorhinein!

lg Markus

Content-Key: 140664

Url: https://administrator.de/contentid/140664

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 14.04.2010 um 21:00:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du meinst bestimmt *.mkv oder? Probier mal Format Factory, ist kostenlos und wandelt fast alle Video- Audio- und Bildformate um.

MfG Heinrich
Mitglied: michaMD
michaMD 14.04.2010 um 21:13:35 Uhr
Goto Top
Mitglied: michaMD
michaMD 14.04.2010 um 21:16:33 Uhr
Goto Top
er soll sich den you tube manager runterladen, der wandelt seine formate um
Mitglied: iceget
iceget 14.04.2010 um 21:21:55 Uhr
Goto Top
Hallo!

Nein meine Panasonic macht MTS Dateien, meine MKV!

Vielen Dank für die Info, jedoch gibt's noch ein fertig definiertes Format was für die Webwiedergabe
auch mit einem dazu passenden Flashplayer verwendet werden kann?

Vielen Dank!
Mitglied: HeinrichXII
HeinrichXII 14.04.2010 um 21:24:16 Uhr
Goto Top
Oh, na dann nimm am besten SUPER 2010, ist auch kostenlos und wandelt wie ich sehe seit Version 2010 auch mts (war mir noch nicht bekannt) um. Für Flashplayer natürlich das Format *.flv.
@michahd: Was hat das mit seiner Frage zu tun?
Mitglied: rony-x2
rony-x2 15.04.2010 um 10:56:44 Uhr
Goto Top
Lade die mts einfach auf youtube hoch, den rest übernhmen die.

so kannst du videos auch in eine webseite einbauen.

wenn du die videos für andere zwecke "wandeln" willst, gibt es auch noch andere möglichkeiten.

mts ist nur der container, das video wird warscheinlich mpeg2 oder mpeg4layer10 (h264) sein.
bei audio vermute ich einfach mal ac3 (dolby) oder aac.

wenn du h264 und aac hast, ist es sehr leicht dieses in den flv container zu packen.

denn audio und video sind immer getrennt und werden erst durch einen container miteinander vereint.