sillis
Goto Top

Muiltisim im Teltonica blockiert Anrufe auf der Hauptkarte

Hallöchen,
ich habe für die Internet-Datenkommunikation einer technischen Anlage mir vor 2 Jahren den LTE-Router von Teltonica RUT950 zugelegt. Die Verbindung ins Internet wurde mit einer Datencard hergestellt, deren Laufzeit Mitte August 2018 endete. Ich habe seitdem eine Telekom-MultiSIM eingelegt. Der Datentransfer der Anlage funktioniert einwandfrei. Allerdings empfange ich seit dem keine Anrufe mehr auf dem Smartphone.
Welche Möglichkeiten gibt es, den Router zu "überreden", nur Datenkommunikation zu betreiben und die Anrufe zu ignorieren? Nach Aussage der Telekom, lässt sich die MultiSim-Karte nicht konfigurieren.
Danke schon mal im Voraus.

Content-Key: 386768

Url: https://administrator.de/contentid/386768

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Sep 17, 2018 updated at 10:05:12 (UTC)
Goto Top
Laut Manual des Routers ist das für Funktionen gedacht die der User per Anruf an die Nummer der SIMkarte ausführen kann, wie z.B. um den Status auszulesen, Wifi an oder aus zu machen, oder einen Reboot auszulösen:
https://www.manualslib.com/manual/936491/Teltonika-Rut950-Lte.html?page= ...
7.6.2 Call Utilities
Allows users to Call the router in order to perform one of the actions: Reboot, Get Status, turn WiFi ON/OFF, turn
Mobile data ON/OFF.
Only thing that is needed is to call routers SIM card number from allowed phone (user) and RUT950 will perform
all actions that are assigned for this particular number
Ruf doch mal den Hersteller an ob es möglich ist in der Firmware diese Funktion zu deaktivieren.
Sollte ja eigentlich machbar sein wenn man das hier so liest:
https://teltonika.lt/de/product/rms/
Member: Sillis
Sillis Sep 17, 2018 at 10:04:59 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal. Ich warte noch auf die Rückmeldung des Herstellers.