42687
Goto Top

Muisktitel aus iTunes auslesen

Hallo, ich habe einige CD's von denen ich mir gerne eine Exceltabelle mit den Titeln und Interpreten erstellen würde. Ich habe schon mal mit iTunes probiert, die CD einlegen und dann sucht der ja die Titel im Internet, aber diese würde ich gerne in eine Textdatei ausgeben oder noch besser .xls aber nicht erst auf die Festplatte schreiben. Wenn ich es auf der Festplatte habe ist es ja einfach aber wie mache ich es vorher? Ich brauche diese nicht auf der Festplatte. Kann mir jemand eine Rat geben oder besser noch ein Script schreiben welches die Informationen aus dem Internet läd und als txt speichert. Oder kann mir jemand einen ganz anderen Weg geben?

Lg

Content-Key: 81830

Url: https://administrator.de/contentid/81830

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: EdvMaennchen
EdvMaennchen Mar 15, 2008 at 23:51:01 (UTC)
Goto Top
Wie Du den Umweg über das Speichern in irgendeiner Form auf Festplatte umgehen kannst, weiß ich nicht aber der Lösungsweg könnte IMO über deine lokale cddb gehen. Mit CDex dann deine audio cds einlegen, über cddb die Daten abfragen und dann in deine lokale cddb speichern. Da geistern bestimmt ein Tool rum, dass lokale cddb Datein in Excel importiert.

Ich nehme an, du willst deine CD Sammlung einfach Archivieren, also ein xls oder txt mit sämtlichen Daten dazu erstellen?
Digital Database kann das, zB. Wird aber nicht mehr weiterentwickelt:
http://www.wintotal.de/softw/?rb=45&id=677
Mitglied: 42687
42687 Mar 18, 2008 at 14:22:22 (UTC)
Goto Top
Danke, genauso meinte ich das. Bei Digital Database steht da, das das exportieren erst in einer nächsten Version verfügbar sein wird. An was für ein Tool zu importieren dachtest du?