devcode
Goto Top

Multi-Boot mit USB

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.. Ich versuche bereits seit Stunden einen USB-Stick zu erstellen der verschiedene Betriebssysteme enthält.
Der USB-Stick soll Win7, Win10 und Cyborg (Linux) enthalten und beim Booten nachfragen welches OS gestartet werden soll.
Das Tool XBoot bringt mir leider ständig Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien in der ISO nicht gefunden werden.
INFO:
- MD5-Checksum geprüft von allen Betriebssystemen
- USB schon auf sämtliche Dateisystem-Typen formatiert (kein Erfolg, Fehler bleibt)
- Fehler tritt auch bei Installation von nur einem OS auf

Zudem gibt mir das XBoot-Tool ein DropDown Menü, bei welchem ich auswählen muss was für ein OS die hinzugefügte ISO hat.
Leider sind in dem DropDown Menü kein Win10 und auch nicht die Linux Distro Cyborg enthalten.

Wisst ihr vllt woran es liegen könnte? Kann man überhaupt Linux und Windows zusammen auf ein MultiBoot Stick bringen?
Wäre auch offen für andere seriöse Software die mir die Funktionen auch bietet..

Danke schonmal im Voraus!

MFG

DevCode

Content-Key: 352701

Url: https://administrator.de/contentid/352701

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 24, 2017 at 12:16:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiere es mal mit Rufus.

Ansonsten, ich beschäftige mich nicht mehr damit, weil für sowas habe ein spezielles Gehäuse.
Dort speichere ich meine ISOs und wähle diese bei Bedarf aus.

Gruss Penny
Member: theJoe
theJoe Oct 24, 2017 at 12:27:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Probiere mal Das hier.

Grüsse

theJoe
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Oct 24, 2017 at 12:30:30 (UTC)
Goto Top
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Oct 24, 2017 at 12:34:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir eine USB-Platte genommen bootbare vhd(x) files draufkopiert und eingestellt.

Soll es auch sowas werden oder "nur" direkt?
Member: Yaimael
Yaimael Oct 24, 2017 at 12:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine kurze google Suche hat mich zu zwei "guten" Ergebnissen geführt:
WinTotal
WinFuture
hab beides nur überflogen sieht aber vielversprechend aus.

Grüße
Yai
Member: it-frosch
it-frosch Oct 24, 2017 at 12:55:58 (UTC)
Goto Top
@Penny.Cilin,

Ansonsten, ich beschäftige mich nicht mehr damit, weil für sowas habe ein spezielles Gehäuse.
Dort speichere ich meine ISOs und wähle diese bei Bedarf aus.
Kannst du das noch etwas genauer ausführen? face-wink

Grüße vom it-frosch
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 24, 2017 at 13:02:41 (UTC)
Goto Top
Hast Du mal in den Beitrag reingeschaut und alles gelesen?
Da sind auch weitere Links, die man lesen sollte.
Warum alles doppelt posten?

Gruss Penny
Member: VGem-e
VGem-e Oct 24, 2017 at 14:00:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

und kurz OT als Nachtrag für diejenigen, die nur 1 Distribution auf Stick bringen wollen:

der Universal USB Installer, hier: https://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/


Für Mulitboot funktioniert YUMI (gleiche Homepage wie oben) echt klasse; diese Freeware gibt es inzwischen als Beta-Version auch für UEFI!!

Gruß
VGem-e
Member: it-frosch
it-frosch Oct 24, 2017 at 14:32:34 (UTC)
Goto Top
@Penny.Cilin,

Hast Du mal in den Beitrag reingeschaut und alles gelesen?
Jetzt ja. face-smile

Aber da braucht man schon etwas Intuition, um deine Antwort in dem von Kümmel geposteten Link zu finden. face-wink
Letztlich hast du ja Recht, es steht alles irgendwo im Internet. :D

grüße vom it-frosch
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 24, 2017 at 14:36:59 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn man den verlinkten Beitrag und die darin enthaltenen Beiträge liest, benötigt man keine Intuition. face-wink

Und ja, ich bin mit den beiden Teilen sehr zufrieden. Muss nur noch die nötigen ISOs aus dem Internet runter laden und auf die Platten kopieren - Ferdisch

Dann je nach Bedarf das ISO auswählen und booten.

Gruss Penny
Member: Xerebus
Solution Xerebus Oct 24, 2017 at 14:55:52 (UTC)
Goto Top
http://www.easy2boot.com/
Auf den USB installieren und ISOs dazu.
Member: DevCode
DevCode Oct 24, 2017 at 21:25:37 (UTC)
Goto Top
An Alle Leute die mir nützliche Tipps gegeben haben,

Vielen Dank dafür! Ich bin jetzt so verblieben, dass ich die wichtigstens OS auf einen eigenen USB-Stick geladen habe und den Rest an nützlichen Tools/OS habe ich nun per Easy2Boot auf einem Stick installiert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

DevCode
Member: DevCode
DevCode Oct 24, 2017 at 21:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny.Cilin

Rufus habe ich schön öfter benutzt aber soweit ich weiß kann man damit ja nur 1 OS auf dem USB-Stick installieren... Trotzdem danke für die Info!

Mit freundlichen Grüßen

DevCode