servatal
Goto Top

Multicash 3.21 und Windows 7 per RDP

1 Client mit Windows 7. Lokale Adminstratorenrechte, Firewall ist deaktiviert.
Clientsoftware Multicash in Ver. 3.21
Zur VPN Einwahl genutzt: Cisco Pix 501

Fehlerbeschreibung:
Einwahl per VPN von einem entfernten Computer auf den Windows 7 Client. Login funktioniert einwandfrei.
Start des Programms.
Fehler: Loader.exe funktioniert nicht

vorhandene Diagnoseergebnisse:
Programm lässt sich lokal am Client starten.
Programm lässt sich per RDP aus dem Firmennetzwerk starten.
Programm lässt sich auf Server 2003 R2 und auf XP Clients vom entfernten Computer starten.

Liegt es an fehlenden oder fehlerhaften Portfreigaben auf der PIX?

Content-Key: 172794

Url: https://administrator.de/contentid/172794

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: BekkZter
BekkZter 08.09.2011 um 12:40:21 Uhr
Goto Top
Ich meine mich zu erimmern das Milticash mit dem Servernamen sich verbinden muss.
Check doch mal ob die Namensauflösung geht wenn du dich mit VPN einwählst.

Gruß
Mitglied: servatal
servatal 08.09.2011 um 14:30:41 Uhr
Goto Top
das geht in keinem Fall.
Wir nutzen als VPN Einwahlprogramm Shrewsoft, da ja Cisco 64bit nicht unterstützt.

Einwahl bleibt gleich, ob ich mich am Server mit MS Server2k3 oder auf dem XP Client einlogge.
In beiden Fällen kann ich Multicash starten.

Nur wenn ich auf dem Windows 7 Client mich per RDP verbinde kommt die Fehlermeldung