Multicast für Sonos auf Cisco CBS350
Hallo,
nachdem ich bisher alle Probleme dank Eurer Hilfe lösen konnte, stehe ich nun vor meinem aktuell größten Problem. Ich habe meine Gerätschaft in mehreren VLANs.
1. Sonos-Controller (1) in VLAN255
2. Sonos-Controller (2) in VLAN110
3. Sonos-Boxen in VLAN140
Wer hat sein Sonos-System schon mal über VLAN-Grenzen eingerichtet und kann mich hierbei unterstützen? In diesem Link Sonos im VLAN sieht es eigentlich ganz einfach aus.
Sollte dies so ausreichend sein?
switchxxxxxx(config)# interface vlan140
switchxxxxxx(config-if)# ip igmp-proxy vlan255
switchxxxxxx(config-if)# exit
Ich würde es ja gerne einfach mal testen. Aber wenn es nicht funktioniert, weiß ich nicht, wie ich diese Einstellung wieder zurück nehmen kann.
Jeder Tipp ist willkommen
Viele Grüße
Jürgen
nachdem ich bisher alle Probleme dank Eurer Hilfe lösen konnte, stehe ich nun vor meinem aktuell größten Problem. Ich habe meine Gerätschaft in mehreren VLANs.
1. Sonos-Controller (1) in VLAN255
2. Sonos-Controller (2) in VLAN110
3. Sonos-Boxen in VLAN140
Wer hat sein Sonos-System schon mal über VLAN-Grenzen eingerichtet und kann mich hierbei unterstützen? In diesem Link Sonos im VLAN sieht es eigentlich ganz einfach aus.
Sollte dies so ausreichend sein?
switchxxxxxx(config)# interface vlan140
switchxxxxxx(config-if)# ip igmp-proxy vlan255
switchxxxxxx(config-if)# exit
Ich würde es ja gerne einfach mal testen. Aber wenn es nicht funktioniert, weiß ich nicht, wie ich diese Einstellung wieder zurück nehmen kann.
Jeder Tipp ist willkommen
Viele Grüße
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1922268320
Url: https://administrator.de/contentid/1922268320
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie nutze ich denn den CLI Parser?
PuTTY starten und dann Telnet oder SSH auf die Maschine ! (CLI = Command Line Interface) Wenn du solche Kommandos wie oben angibst nutzt du das CLI doch schon ?! Alle Kommandos löscht man da bekanntlich immer mit einem no VOR dem Kommando.
GUI Status & Statistics -> CPU Utilization ist dein bester Freund !
Wer es bunter möchte fragt das mit SNMP ab:
Betriebswerte grafisch per SNMP auswerten
Wer es bunter möchte fragt das mit SNMP ab:
Betriebswerte grafisch per SNMP auswerten