Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multicast bei Wählverbindung optimiert den Datenempfang

Mitglied: 588

588 (Level 1)

17.01.2003 um 14:46 Uhr, 10622 Aufrufe

Mit DSL oder ISDN Audio- und Video-Streams besser sehen und hören – Empfängerkreis weitet sich aus

München, Janauar 2003. Ab sofort bietet Full Service Internet Provider SpaceNet Multicast auch über Wählverbindung. Dies gilt sowohl für ISDN- als auch DSL-Tarife der Münchner. Unabhängig ob Videokonferenz, Webradio oder TV-Übertragung – Nutzer empfangen Streams jetzt in Echtzeit und ohne Qualitätsverlust.

Multicast verringert durch Vervielfältigung der Datenströme in den Netzknoten die benötigte Bandbreite beim Sender und erhöht die nutzbare Bandbreite bei gleichzeitig geringeren Kosten. Daher versenden Streaming-Anbieter zunehmend Video- und Audio-Daten ins Multicast-Netzwerk. Anwender mit multicastfähigem Zugang erhalten jeweils eine Kopie des anliegenden Datenstroms, die Folge ist unbegrenzte Empfängerzahl bei gleich bleibender Qualität. Von der daraus resultierenden Bild- und Klang-Verbesserung profitieren Nutzer nur, wenn der eigene Provider Multicast unterstützt. Die gängigen Streaming Plug-ins RealPlayer und Windows Media Player hingegen empfangen bereits per Multicast.

Um Multicast bei SpaceNet freizuschalten, rufen Empfänger und Versender von Streaming einfach beim technischen Support unter 089-323256-222 an oder schreiben eine Mail an hotline@space.net.
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Vlan Multicast
Frage von JuliAugustRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Forum, ich arbeite mich aktuell in das Thema "Heimnetz in VLANs unterteilen" ein und habe mir hierzu einen ...

Video & Streaming
Filme für NAS optimiert umwandeln
Frage von Bender999Video & Streaming7 Kommentare

Hallo, ich bin am überlegen mir ein Synalogy DS218 Plus NAS zuzulegen. Um hier die Videos ruckelfrei drüber schauen ...

LAN, WAN, Wireless
Multicast Bonjour Airlino WLAN
Frage von AmateurverkablerLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe mir ein Airlino Plus WLan Musikempfänger gekauft um per Handy meine Musikanlage zu speisen. Problem: ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik cAP Multicast Probleme
gelöst Frage von SpartacusLAN, WAN, Wireless56 Kommentare

Hallo, aufgrund eines OS-Wechsels bei meinen Sonos Geräten werden einigen ältere Komponenten deaktiviert. So auch meine Sonos Bridge, die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 14 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server18 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...