wescraven07
Goto Top

Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig

Moin Admins,
ich hätte gerne eure Meinung:

ich beabsichtige, mi ein neues Druckermodell zuzulegen. Multifunktionslaserdrucker, (LAN/WLAN fähig) Wlan bevorzugt, idealerweise Farbe , Scanner, Kopieren, Drucken, optional Faxen, ist aber kein Muss.

Als Modelle könnte ich mir Samsung, Rico, Kyocera vorstellen. Nach der starken Vielfalt auf dem Markt, fällt die Entscheidung, auch Mangels Erfahrung eher schwer.

Das Gerät kann auch gebraucht sein. Die Gerät der Modelle, die ich mir auf Ebay angesehen habe liegen alle zwischen 100-250 €.

Der Drucker wird von 2-3 Arbeitsplätzen benutzt und es wird relativ viel gedruckt.

Zu welchem Hersteller und Modell würdet/könntet Ihr mir raten? Womit habt Ihr gute Erfahrungen.

Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

Greetz

Content-Key: 321385

Url: https://administrator.de/contentid/321385

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Winary
Winary Nov 18, 2016 at 07:35:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mögen sicher viele anders sehen, spätestens nach den letzten negativen Schlagzeilen über die "zwingende" Nutzung von Originalpatronen, aber in in meinen bisherigen Jahren bin ich mit HP-Druckern bestens zufrieden gewesen. Die Druckqualität ist super und die Verwendung ist einfach. Mit HP ePrint kann man bequem vom Handy drucken, sogar noch etwas editieren (wenn nicht mit ePrint, dann mit einer anderen HP App).

Ich hatte in meiner bisherigen Arbeitsstelle einen HP LaserJet 3800dn, der meine Zeit dort mit seltenen aber ohne größeren Ausfällen überdauert hat. Und das waren acht Jahre. Ich weiß nicht wie die Qualität bei aktuellen Geräten ist, aber ich würde immer zu HP greifen.

Das mit den Originalpatronen(/-tonern?) stört mich nicht, da ich von günstigen Kopien nicht überzeugt bin. Nebenbei ist HP nicht die einzige Firma, die so eine Strategie verfolgen. Aber das mag jeder sehen und wissen wie er möchte.

Und bei Laserdruckern nicht vergessen einen Luftfilter (z.B. von Tesa) zum passenden Modell dazu zu kaufen. Man glaub nicht was über Monate aus so einem Laserdrucker herauskommt.

Grüße Winary
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2016 updated at 08:10:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wescraven07:

Das Gerät kann auch gebraucht sein. Die Gerät der Modelle, die ich mir auf Ebay angesehen habe liegen alle zwischen 100-250 €.

Der Drucker wird von 2-3 Arbeitsplätzen benutzt und es wird relativ viel gedruckt.


Was ist viel Drucken? Wenn wirklich viel gedruckt wird (mindestens ein Papierpack pro Monat), würde ich statt zu der kostenlosen Öllampe den billigen Druckern zu greifen lieber einen oder zwei Tausender ausgeben und was ordentliches mit niedrigen Folgekosten holen.

lks
Member: wescraven07
wescraven07 Nov 18, 2016 at 08:51:40 (UTC)
Goto Top
@ Lochkartenstanzer

nein es wird nicht in solchen Dimensionen gedruckt.