atari800xl
Goto Top

Multimedia-Player über Proxy-Server laufen lassen

Hallo Ihr

Ich habe folgendes Problem

Der Internet-Zugang bei einer Firma sieht wie folgt aus:

Feste IP am PC-->Gateway-->DNS-Server-->Proxy-Server

Der Internet-Zugang auf PC´s stellt kein Problem dar, da IP, Gateway und DNS-Server auf der Netzwerkkarte eingetragen sind und der Proxy im Browser hinterlegt ist.

Nun sollen dort Multimedia-Geräte (z.B. Music-Pal von Freecom oder DSM-520 von D-Link ) auf Internet-Radio-Streams zugreifen.

Leider können diese Geräte nicht auf die Internet-Streams zugreifen, da die Nutzung des Proxy-Servers in der Firmware nicht implementiert ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Die Admins des Netzwerkes können hier nix ändern (Sicherheitsgründe...usw.)

ICS hilft auch nicht, oder ich nutze diese falsch....

Kann man evt. dieses mit einem Software Server lösen (z.B. Jana-Server)
Wenn ja, wer weiss wie man das einrichtet.

Es soll hier nicht der Proxy umgangen werden, sondern ich suche quasi nach einer "Schnittstelle" um ein nicht proxy-fähiges Gerät über den Proxy laufen zu lassen

Besten Dank

Content-Key: 87362

Url: https://administrator.de/contentid/87362

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Anorax
Anorax 10.05.2008 um 15:14:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

nunja, also wenn die Admins sagen dass das nicht geht, dann kann man daran nichts ändern. Sie werden das nicht ohne Grund machen.
Und eine Anleitung zum umgehen einer Firewall wird dir hier auch keiner geben, da sowas bei den meisten Arbeitgeber verboten ist (Oft müssen Arbeitnehmer auch Dokumente unterschreiben in denen sie sich verpflichten das inet nicht privat zu nutzen oder in denen auch das umgehen von technischen Schutzmaßnahmen verboten wird).
Mitglied: Dani
Dani 10.05.2008 um 22:41:39 Uhr
Goto Top
Moin,
Anorax hat schon alles dazu gesagt und dahinter stehe ich als Moderator auch. Somit ist der Beitrag tonnenreif.


Grüße
Dani
Mitglied: Atari800XL
Atari800XL 19.05.2008 um 09:18:01 Uhr
Goto Top
Der Beitrag ist nicht tonnenreif !

Erst denken, dann meckern.

Ich habe nirgends geschrieben, daß ich den Proxy umgehen will !

Wir haben dort einen Multimedia-Player im Einsatz, der Proxys unterstützt, bei dem klappt es sofort ohne Probleme

Nochmal. Ich suche nicht nach einer Lösung um den proxy zu umgehen, sondern ich suche eine "Schnittstelle" die es ermöglicht, die Anfrage der Multimedia-Geräte an den Proxy weiterzuleiten
Mitglied: Dani
Dani 20.05.2008 um 08:20:36 Uhr
Goto Top
Hi,
Sry...aber der Beitragstext hört sich wirklich so an, als willst du den Proxy umgehen. Und das ging sicher nicht nur mir so.
Daher schiebe ich den Beitrag mal wieder zurück, lösche die Kommentare und du editierst deinen Beitragstext. Sonst bekommst du wieder die gleiche Antwort!


Grüße
Dani