silent08
Goto Top

Multimonitoring an Notebook

Hallo zusammen,

in unserer Firma wurde bei einem Mitarbeiter der Fat-Client durch ein Notebook mit Dockingstation ersetzt.
Der User besitzt 2 24" Monitore und ein 55" Flatscreen welcher für Produktionsbezogene Präsentationen, Diagramme etc genutzt wird.
Am Fat-Client funktionierte dies bisher tadellos, jedoch am Notebook nicht. Die Monitore sind über Displayport und und VGA angeschlossen und der Flatscreen über ein HDMI zu DVI Kabel. Soblad das Kabel an die Dockingstation angeschlossen wird ploppt der Fernseher in dem Bildschirmverwaltungsdialog in Windows 7 abwechselnd für 3 Sekunden auf und verschwindet dann wieder.

Meine Vermutung ist, das das Notebook nicht mehr als 2 externe Bildschime verwalten kann, kennt jemand irgendeine Lösung für das Problem oder hilft da nur immer einen der zwei Monitore abzustecken wenn man den Fernseher verwenden möchte?

Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 271003

Url: https://administrator.de/contentid/271003

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 04, 2015 at 08:11:09 (UTC)
Goto Top
Meine Vermutung ist, das das Notebook nicht mehr als 2 externe Bildschime verwalten kann
Da du das Modell ja nicht nennen willst bleibt uns auch nur die Vermutung und die Kristallkugel...!
Member: dog
dog May 04, 2015 at 08:22:39 (UTC)
Goto Top
Das hört sich für mich eher nach einem Kabelbruch oder Treiberdefekt an.
Üblicherweise zeigt Windows alle Bildschirme in den Anzeigeeinstellungen an, auch wenn es nicht alle ansteuern kann.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 04, 2015 updated at 09:11:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Silent08:

Meine Vermutung ist, das das Notebook nicht mehr als 2 externe Bildschime verwalten kann, kennt jemand irgendeine Lösung
für das Problem oder hilft da nur immer einen der zwei Monitore abzustecken wenn man den Fernseher verwenden möchte?

Funktioniert denn der "Fernseher", wenn eines der beiden anderen abgestöpselt ist? Wenn ja, dürfte es einfach nur zuviele gleichzeiig angeschlossene displays sein.

Dann würde ich einafch noch eine USB-Grafikkarte dazu besorgen, um ohne "abstöpseln" arbeiten zu können.

lks

PS: Manchmal ist es von Vorteil, überflüssige Informationen wegzulasen, aber nicht immer.
Member: Silent08
Silent08 May 04, 2015 at 10:37:55 (UTC)
Goto Top
Habe es eben noch einmal geprüft. Wenn ich einen Monitor abstecke und den Fernseher anschließe taucht trotzdem immer nur für ca. 3 Sekunden der Fernseher auf und verschwindet wieder. Werde jetz einmal das Kabel tauschen hoffe das Problem löst sich damit.

Edit: Es ist ein Fujitsu Lifebook E744 mit Intel Core i7 4721MQ 8GB RAM