enclave
Goto Top

Musik bremst PC sehr stark aus

Hallo alle zusammen,

ich habe ein sehr nerviges Problem. Sobald ich Musik höre (wma & mp3) geht mein PC in Urlaub so scheint es.
- Texte die ich schreibe erscheinen Bruchstückhaft nach einigen Sekunden
- Neue Tabs im Firefox brauchen Sekunden (ohne Musik sofort)
- angeklickte Links werden erst nach mehreren Sekunden "registriert" (die Ladeanimation (der sich drehende Kreis im Favicon Feld) friert teilweise für mehr als 10 Sekunden ein)
- mein Explorer friert ab und zu (ca. 2 mal pro Minute) für mehrere Sekunden ein (Taskliste, Desktop und offene Ordner)
- eigentlich alles friert gelegentlich bzw. häufig für einige Sekunden ein

Die CPU-Auslastung ist normal (~10-20%) (habe einige Sachen auf (66 Prozesse)) und der RAM (4GB) ist zu 76% frei. An den Ressourcen sollte es aber eigentlich nicht liegen, da ich selbst Full-HD-Filme ohne Probleme sehen kann.
Das Problem tritt weder beim spielen (GTA 4 auf höhsten Einstellungen), Filme gucken oder sonst wie auf, eben nur beim Musik hören.
Dabei ist es egal ob es der Windows Media Player, der Winamp, VirtualDJ oder eins meiner Videoprogramme (Nero Showtime, WinDVD, usw.) ist.

Ich habe erst gedacht es könnte an ffdshow liegen, welches aber afaik nicht von Winamp oder VirtualDJ benutzt wird, jedenfalls wird kein ffdshow-Traysymbol angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will einfach nur Musik hören face-sad


Hier ein paar technische Daten:
Betriebsystem: Windows XP Professional 32 Bit (SP3)
CPU (laut EVEREST): Intel Pentium III Xeon, 2533 MHz (7 x 362)
CPU (laut Windows & Spezifkation): Intel Core Duo T9400 @ 2.53 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB (3072 MB erkannt, da 32 Bit)
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Soundtreiber: 5.10.0.5694 von Realtek Semiconductor Corp. (Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher)
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Hoffe da fehlt nix :S

Mfg & thx

Enclave

BTW: Es handelt sich um einen ASUS Laptop (M/B Version: M70VM, X72V Series)

Content-Key: 108718

Url: https://administrator.de/contentid/108718

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Enclave
Enclave Mar 10, 2009 at 23:22:22 (UTC)
Goto Top
Es scheint als ob ein inoffizielles Treiberupdate mein Problem gelöst hätte face-smile

Mfg

Enclave