Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik zu MP3 Konvertieren

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2016 um 19:31 Uhr, 3585 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus.

Ich wollte Musik von iTunes im MP3 Format auf meinen USB Stick kopieren.
Leider zeigt mir mein Radio immer an "Not Supported".
Wen ich mit Windows Musik auf den Stick Kopiere funktioniert es super.

Stick ist im Format FAT32 und Master Boot Record.

Kan mir jemand Tipps dazu geben?
Mitglied: godlie
05.07.2016 um 20:07 Uhr
Hallo,

das kann am Codec liegen den ITunes verwendet, müsstest deine MP3s nochmal mit einem LAME Encoder konvertieren, hab das gleiche Problem bei meinem Autoradio.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2016, aktualisiert um 20:14 Uhr
3 Sekunden bei Dr. Google...
https://support.apple.com/de-de/HT204310

Vergiss das Obige schnell wieder ! Wie immer bei einem Mac hat der alles schon mit an Bord
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
05.07.2016 um 20:23 Uhr
Hallo,

ich habe die Dateien beim importieren von einer CD in das MP3 Format konvertiert.
Leider funktioniert es trotzdem nicht
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
05.07.2016 um 20:37 Uhr
Hallo aqui,

das hat mit dem Mac Mp3Codec itself zu tun, wie ich bereits geschrieben habe ( sei es die VBR oder weis der Teufel was ).

Alternativ kannst du mal probieren eine CD / die MP3s mit Adapter ( https://www.macroplant.com/adapter/audio-converter/ ) zu Rippen
und versuchen die im Radio abzuspielen.
Bitte warten ..
05.07.2016, aktualisiert um 20:46 Uhr
Leider funktioniert es trotzdem nicht
Funktioniert hier auf einem Macbook Air und einem Mac mini unter El Capitan völlig problemlos... Keine Ahnung was du da falsch machst ??!
Es gibt zig Anleitungen dazu:
http://www.instructables.com/id/How-to-convert-Itunes-music-in-to-mp3-i ...
http://ipod.about.com/od/itunesbasics/f/convert-itunes-to-mp3.htm
https://www.youtube.com/watch?v=nOgQDlJvZZY
usw.
Ist immer das Gleiche. Simpler Mausklick und MP3.
Du kannst es natürlich auch megakompliziert versuchen.... Audacity installieren und darüber konvertieren.
Das ist natürlich aber von hinten durch die Brust ins Auge...
Bitte warten ..
Mitglied: Bruce456
17.08.2016 um 11:56 Uhr
Vielleicht kannst du die Musik zuerst am Mac in das MP3-Format umwandeln und dann diese direkt auf den USB Stick kopieren, ohne iTunes zu benutzen. Dazu kannst du diesen kostenlosen Online Video Umwandler ausprobieren, für die Umwandlung der Musik ist es auch geeignet, auf meinem Mac funktioniert es normal, aber es bietet nur die grundlegende Funktionen.
Bitte warten ..
18.08.2016 um 10:29 Uhr
Online wegen der latenten Gefahr von Viren und Trojaner niemals !!!
Wenn, dann nimm dazu ein kostenloses Tool wie Audacity: http://www.audacityteam.org
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Apple Musik
Frage von Jonnie11iOS2 Kommentare

Hallo, wenn ich im iTunes Store was kaufe, wird der gekaufte Artikel, trotz Download und Offline Verfügbarkeit nicht in ...

Batch & Shell
Musik Subprozess (Batch)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell28 Kommentare

Hey Leuts. Ich hab mir natürlich wieder ein exquisites Problem für mich selbst herausgesucht an dem ich jetzt feststecke ...

VB for Applications
Musik-Loop in VBS
gelöst Frage von IleiesVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Programm geschrieben: Durch das Programm wird eine Musikdatei einmal im Hintergrund abgespielt. 1) Wie ...

Video & Streaming
Musik auf FTP Server abspielen
gelöst Frage von Bass2000Video & Streaming6 Kommentare

Hi ich habe mir einen FTP Server zuhause eingerichtet und für mein smatphone eine App heruntergeladen mit der ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...