Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Musik über WLAN abspielen

Mitglied: SonnyBlack
Also ich hab einen Laptop der über einen Router+Repeater in einem Netzwerk mit meinem Desktop-Pc ist.
Dieser ist an einen Verstärker angeschlosen, der draußen und drinnen Boxden hat.
Jetzt würde ich gerne, wenn ihc draußen sitze, entscheiden welche tracks ich abspielen möchte, also per klick am laptop sagen, welche lieder draußen abgespielt werden sollen.
Habt ihr da vielleicht Ideen zu?
Falls es wichtig ist, beide Systeme laufen unter WinXp.
MFG SonnyBlack

Content-Key: 33999

Url: https://administrator.de/contentid/33999

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: Nippie
Nippie 11.06.2006 um 14:48:52 Uhr
Goto Top
Remotedesktopfreigabe.

Allerdings ist das irgendwie so, als ob man mit kanonen auf spatzen schießt.

- Ist die Mugge auf dem Desk oder dem Lap??

Mfg Nippie
Mitglied: 27119
27119 11.06.2006 um 14:55:45 Uhr
Goto Top
Genau..

Remotedesktop. Oder VNC installieren. Ist beides Standard u. einfach zu handhaben.
Das dient zur Monitorausgabe des entfernten Rechners auf dem lokalen Rechner.
Also eine Fernbedienung - genau was du willst.
Mitglied: filippg
filippg 11.06.2006 um 15:16:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

für iTunes unter MacOS gibt es mehrere Web-Frontends. Ja, du hast XP geschrieben, aber das käme auf eine Suche an. Ich hatte mir auch mal überlegt, so ein Frontend unter win zu schreiben, festgstellt, dass das technisch auch kein ernsthaftes Problem wäre, dann aber doch keine Lust gehabt. Aber vielleicht hat ja jemand diesen letzten Schritt überwunden? Eine Mac-Version wirst du auf win nicht zum laufen kriegen, da die Schnittstelle, über die iTunes angesprochen werden kann eine ganz andere ist. Aber vielleicht findest du für iTunes (oder andere Player) ja ein WebFrontend für win. Wenn ja, wäre es nett, wenn du es hier posten würdest.

Filipp
Mitglied: SonnyBlack
SonnyBlack 11.06.2006 um 15:25:19 Uhr
Goto Top
Erstma danke für die verdammt schnelle antwort bei dem geilen wetter.
die musik is auf beiden rechnern!

könnta mir das denn was näher erklären und wo ich das herkrige usw
Mitglied: Nippie
Nippie 11.06.2006 um 15:39:35 Uhr
Goto Top
Also,
Nimm doch einfach mal die Remotedesktopfreigabe, die ist bei win xp schon dabei.

Start--> Alle Programme --> Zubehör--> Kommunikation--> Remotedesktopfreigabe.

Mfg Nippie
Mitglied: SonnyBlack
SonnyBlack 11.06.2006 um 15:46:46 Uhr
Goto Top
Der erzählt mir dann folgendes:
Die Domäne/Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ enthält keine Terminalserver.

und nu^^?
Mitglied: filippg
filippg 11.06.2006 um 16:07:29 Uhr
Goto Top
Die Remotedesktopfreigabe besteht aus zwei Komponenten: einem Client (anzeigender Rechner, bei dir Notebook) und einem Server (Rechner, dessen Inhalt angezeigt wird, bei dir Desktop). WinXP Home hat nur eine der beiden Komponenten integriert (kann mir nie merken welche), XP Pro beide. Wenn also deine beiden Rechner Home sind funktioniert es mit Sicherheit nicht, ist einer Home und einer Pro kann man es ausprobieren.

Filipp
Mitglied: SonnyBlack
SonnyBlack 11.06.2006 um 16:11:33 Uhr
Goto Top
Der Deskzop is Home und der Laptop is WCE2005
abba ich glaub das basierd eher auf prof oder irre ich mich da
Mitglied: SonnyBlack
SonnyBlack 11.06.2006 um 17:10:34 Uhr
Goto Top
ok ich hbas geschaft jungs
danke für die hilfe
das geht voll ab jetzt^^
gruß sonnyblack
Mitglied: sysad
sysad 11.06.2006 um 17:33:45 Uhr
Goto Top
Noch eleganter ist natürlich die Squeezebox von SlimDevices

www.slimdevices.com

Damit hast Du alles unter Kontrolle mit FB und kannst auf Wunsch iTunes zum Verwalten der Titel verwenden.
Mitglied: Daenni
Daenni 11.06.2006 um 17:59:18 Uhr
Goto Top
Wenn du einen PPC/PDA hast dann kannst du diesen auch als FS nutzen. So mache ich es: Winamp und Winamp Remote auf dem Desktop anschmeißen, im PDA dann die Tracks etc pp auswählen und abspielen. Vorspulen, lauter, leiser... etc pp.
Echt genial !
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 11.06.2006 um 19:11:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

warum so kompliziert mit Remotedesktopzugriff??
Nimm Winamp, dafür gibt es Remotplugins, mit dennen man den WinAmp übers Netzwerk bedienen kann. fertig.

Ralf
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 20 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...