Musikstreaming Windows 10 - DLNA - Standard Wiedergabegerät

Mitglied: Jannis92

Jannis92 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2015, aktualisiert 22.11.2015, 15712 Aufrufe, 3 Kommentare

Moinsen,
ich habe einen AV Receiver, welcher DLNA unterstützt.

Ziel ist es, dass ich diesen AV Receiver bei meinem Desktop Rechner (Windows 10) als "Standard Wiedergabegerät" definieren kann.
Was funktioniert ist, auf Musikdateien via. Rechtsklick zu sagen "Auf Gerät XYZ wiedergeben".

Blöd ist es nur, wenn man jetzt Radio Streaming wiedergeben möchte, oder zum Beispiel YouTube Videos.
Habt ihr hier eine Lösung zu, dass ich als Standard Wiedergabegerät, meinen AV Receiver über das Netzwerk ansprechen kann?

Besten Dank :) face-smile
Mitglied: rrobbyy
LÖSUNG 18.11.2015, aktualisiert 22.11.2015
Meines Wissen funktioniert das so nicht, da DLNA keine echte Soundkarte für Windows ist, und nur Soundkarten können als Standardwiedergabe eingestellt werden.

Was aber gehen sollte ist, dass du eine virtuelle Soundkarte installierst, bei der du dein DLNA-Gerät als Gegenüber einstellst. Ich glaube jamcast kann das.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
19.11.2015, aktualisiert um 11:23 Uhr
Zitat von @rrobbyy:
Was aber gehen sollte ist, dass du eine virtuelle Soundkarte installierst, bei der du dein DLNA-Gerät als Gegenüber einstellst. Ich glaube jamcast kann das.

Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, jamcast so einzurichten, das Windows 10, jamcast als virtuelle Soundkarte erkennt und auch (z.B.) im Sound-Mixer anzeigt :-( face-sad

Aber vielleicht hast Du ja da noch einen Tipp??

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Jannis92
19.11.2015 um 13:00 Uhr
Hey,
schaut euch/ schau dir mal die folgende Software an...

Stream What You Hear
http://www.streamwhatyouhear.com

Funktioniert bei mir auf Anhieb....
Man hat zwar eine Verzögerung von ein paar Sekunden, aber da kann ich fürs Erste mit leben.

Wichtig ist, dass sämtliche Wiedergaben über den AV Receiver kommen, UND das ist der Fall.
Egal, ob YouTube, Spotify, lokale Media Dateien etc.

Klasse :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 20 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 10 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...