movido
Goto Top

MX-Record lokal auflösen (simulieren)?

mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren

Namd z'samm,

wie kann ich einen mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren.

Heisst, eine Büchse, die nicht DNS-Client des herkömmlichen Servers sein darf, sich aber im internen Netz befindet, soll die IP eines lokalen Mailservers auflösen.

Die lokale hosts-Datei z.B. kann ja im Grunde nur a-records.... Geht das auch mit mx-Einträgen irgendwie? Gibts Alternativen ausser lokal einen kleinen DNS-Server zu erstellen :D

Hoffe, war verständlich ausgedrückt.... schon spät :X

Danke für die Hilfe im Voraus!!

Gruß,
Stefan

Content-Key: 69935

Url: https://administrator.de/contentid/69935

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 01.10.2007 um 23:26:52 Uhr
Goto Top
hallo movido!

Hoffe, war verständlich
ausgedrückt.... schon spät :X

Kann ich nicht behaupten...
So, wie ich das verstanden habe, willst Du DAS hier?!

saludos
gnarff