megacarsit
Goto Top

MySQL 4.1.22 zu MySQL 5 mgl. Probleme zu erwarten ?

PHP 4.4.9 und MySQL 4.1.22 zu PHP 5.2.12 und MySQL 5.1.43
möglicherweise Probleme zu erwarten??

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage:

Ich plane einen Serverumzug (bei all-inkl) wg. OXID-Shop


von
PHP 4.4.9 und MySQL 4.1.22

zu
PHP 5.2.12 und MySQL 5.1.43


Sind möglicherweise Probleme bei MYSQL oder PHP-Anwendungen zu erwarten?!

Wie sollte ich da vorgehen? Ausser FTP, Emails sichern und MYSQL-Dumps zu machen! Was konnte ich noch tun?


Vielen Dank für eure Antworten!

Content-Key: 154391

Url: https://administrator.de/contentid/154391

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 04, 2010 at 19:22:41 (UTC)
Goto Top
Sind möglicherweise Probleme bei MYSQL oder PHP-Anwendungen zu erwarten?!

Möglicherweise sind Probleme zu erwarten, ja.

Was konnte ich noch tun?

Einen Testlauf machen.
Member: maretz
maretz Nov 05, 2010 at 06:59:56 (UTC)
Goto Top
Hmm - eine EDV-Umstellung bei der man keine Probleme erwartet hat und dies auch erfüllt wurde ist mir auch noch nie begegnet... Keine Probleme erwartet und enttäuscht worden: Ja. Probleme erwartet und dies erfüllt bekommen? Öfters... face-smile.

Ich würde speziell auf die Code-Sätze achten (iso, ...) -> da du sonst viel Spass mit Umlauten bekommen wirst. Ansonsten ist nen Test bei sowas m.E. doch schon Sinnvoll... Die Daten würde ich über die Konsole mittels mysqldump ziehen und in den 5er einspielen... Meine Erfahrung war bisher mit dem Tool durchweg gut (welch wunder wenns genau für die DB gemacht wurde...). Dafür brauchst du allerdings nen Konsolen-Login...
Member: megacarsIT
megacarsIT Nov 29, 2010 at 12:41:23 (UTC)
Goto Top
Alles lief problemlos! Zum Glück face-smile