windelterrorist
Goto Top

MySQL 5.5 DDL logging aktivieren unter debian linux

hallo admins face-smile

Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich die DDL loggs aktivieren kann? im Internet habe ich gelesen, dass es möglich ist, aber wie, habe ich nirgends gelesen...

ALTER SYSTEM SET enable_ddl_logging=TRUE

Mit diesem Befehl hat es nicht funktioniert...


Danke schonmal im voraus!


Gruss
Windelterrorist

Content-Key: 299921

Url: https://administrator.de/contentid/299921

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 23, 2016 at 15:08:06 (UTC)
Goto Top
Moin windelterrorist,

bist du sicher, dass es das Feature für mySQL gibt?
Mir ist es nur von Oracle 12c bekannt.... und da ist es auch relativ frisch.

Grüße
Biber
Member: windelterrorist
windelterrorist Mar 24, 2016 updated at 08:35:17 (UTC)
Goto Top
Huhu Biber

Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass es in dem Binary-Log gespeichert wird, denn ich habe den Binary-Log einkommentiert und die eigentlichen error Meldungen, welche ich generiert habe, wurden nicht mehr erfasst.

Halb so schlimm, ich lasse es einkommentiert, hätte gerne Binary log auskommentiert (dafür aber die DDL Logs aktiviert)... schade...


Gruss
Windelterrorist