duddits
Goto Top

MySQL Kodierungs-Problem beim Import

Hallo zusammen,

ich versuchte letztens eine Datenbank mittels:
C:\> mysql -h meinhost -p -e "source script.sql"

zu importieren. Dies klappte auch soweit, nur wurde der ganze Inport - leider - in der Latin1 Kodierung durchgeführt und nicht wie gewünscht, mit der UTF-8 Kodierung wie gewünscht.

Wie kann ich dies jetzt nun am besten realisieren?
Gibt es die Möglichkeit, dies schon in meinem SQL-Script zu über geben oder kann ich dies auch als Parameter mit übergeben?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Daniel

Content-Key: 67661

Url: https://administrator.de/contentid/67661

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 02.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:23 Uhr
Goto Top
Hi Daniel, face-wink
da wirst du wohl ein bisschen Handarbeit bzw. ein Script schreiben müssen. Unser Webmaster hat dieses Umstellung auch schon hinter sich gebracht. Natürlich hat er uns ein HowTo hinterlassen. face-smile
Mitglied: duddits
duddits 03.09.2007 um 09:29:23 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

vielen dank für die schnelle Antwort. Das war genau wonach ich gesucht hatte.

Gruß
Daniel