1002-btl
Goto Top

Mysql Server 5.1.41 Ändern von Tabellenwerten mit dem Query Browser nicht möglich

Hallo,

leider hänge ich nun schon eine ganze Weile an diesem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Auch Google hat mich nicht weiter gebracht, dahe nun meine Frage an die Community:

Wenn ich mit dem MySQL Query Browser versuche, den Wert einer Zelle in einer MySQL Datenbank zu ändern, erhalte ich immer die Fehlermeldung 2006 "Server has gone". Ich habe den MySQL Server unter Windows XP installiert, Version mysql-5.1.41-win32.msi. Der Query Browser hat die Version mysql-gui-tools-5.0-r17-win32.msi. Der Zugriff erfolgt nur am lokalen Rechner. Die Tabellendaten werden angezeigt. Änderungen können jedoch nicht gespeichert werden.

Fehler "Server has gone", Fehlercode 2006. Der Server ist definitiv nicht überlastet (Testinstallation mit nur einer aktiven Connection, eben der Query Browser).

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 144091

Url: https://administrator.de/contentid/144091

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl Jun 03, 2010 at 10:57:13 (UTC)
Goto Top
Nach einigen weiteren Tests mit unterschiedlichen Versionen des MySQL Servers zeigte sich, dass das Problem wohl am Query Browser lag.
Mit einer älteren Version (mysql-gui-tools-5.0-r2-win32) funktioniert das Bearbeiten der Zellen einwandfrei.