nokerman
Goto Top

MySQL stoppt ohne ersichtlichen Grund

Guten Tag,

haben seit ein paar Wochen einen Sever, auf dem Debian 5(lenny) mit MySQL läuft.
Seit ein paar Tagen kommt es vor, dass sich im laufenden betrieb MySQL beendet.
Es gibt keine Fehlereinträge in Log-Files. Es lässt sich nicht erklären warum sich MySQL beendet.
Hatte schon mal jemand dieses ungewöhnliche Verhalten?


Gruß
nokerman

Content-Key: 162377

Url: https://administrator.de/contentid/162377

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Mar 10, 2011 at 11:33:05 (UTC)
Goto Top
Hatte schon mal jemand dieses ungewöhnliche Verhalten?
nein - jedenfalls nicht so still und leise. - in welche Logs hast Du schon rein geschaut ?
Member: nokerman
nokerman Mar 10, 2011 at 12:06:11 (UTC)
Goto Top
Hallo @nxclass,

im Log-File mysql.log und mysql.err im Pfad /var/log/mysql sind keine Inhalte zu finden.

Gruß
nokerman
Member: nxclass
nxclass Mar 10, 2011 at 19:28:34 (UTC)
Goto Top
prüfe auch mal die /var/log/syslog - suche nach mysql denn da steht gewöhnlich viel drin
Member: nokerman
nokerman Mar 14, 2011 at 12:04:43 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass MySQL gar nicht stoppt, sondern diverse Seiten die aufgerufen werden und MSQL-Queries verursachen dann nicht funktioniern bis ich MySQL neu starte.
Diesen Neustart(stop und start) sehe ich dann in den Syslogs aber keine Fehlermeldungen was MySQL angeht.