Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySql - nach Update des Administrators sind die Backups viel kleiner

Mitglied: 13982

13982 (Level 1)

29.03.2008, aktualisiert 11.04.2008, 2747 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
wir benutzen eine Datenbankanwendung die mit MySql läuft. Die MySql-Serverversion ist 5.0.27.
Bisher gabs im Betrieb keine Probleme.

Als Administratorversion ist die 1.1.6 installiert. Leider scheint die eine Macke zu haben, da sie keine automatischen Backups durchführt. Wenn die eingestellte Zeit da ist, passiert nix. Bisher haben wir deshalb die Backups per Hand aufgrufen.

Nun hab ich auf die aktuelle Administratorversion 1.2.12 upgedatet. Es sind die gleichen Einstellungen wie im alten Administrator für die Backups angegeben. Die Automatik läuft jetzt problemlos. Allerdings sind die Backups nur noch ein Drittel der Größe.

Admin 1.1.16 ergibt 617.185 kb
Admin 1.2.12 ergibt 225.585 kb

Beide Backups sind ohne Veränderung der Datenbank innerhalb von 10 Minuten gemacht worden.

Nun bin ich ziemlich ratlos, ob die neuen Backups ok sind. Bei den Alten weis ich es, da wir nach einem Totalausfall der Stromversorgung ein Restore durchführen mussten.

Es gibt jetzt übrigens ne USV.

Da ich nicht weis was Sache ist, hab ich auf einem Rechner der nicht im Netz hängt, die MYSQL neu installiert. Dann hab ich mit dem alten Admin die große Sicherung zurückgespielt. Es gab keine Fehlermeldung und die Daten die man in der Übersicht der Datenbank sieht, passen auch.

Tabellen 102 / Zeilenlänge 365.658 / Datenlänge 81,9 mb / Indexlänge 58,4 mb

Ich hab dann die Datenbank nochmal gelöscht und mit der neuen Adminversion wieder ein Restore des kleinen Backups durchgeführt.

Hier gabs zu jeder Datei eine Fehlermeldung. Die Daten in der Übersicht waren jedoch hinterher 100% identisch mit dem vorherigen Restore.

Wer kann mir einen Tip geben ob die neue Verison passt oder wie ich das automatische Backup beim alten Admin zum Laufen kriege?

Gruß Didi
Mitglied: SvenGuenter
11.04.2008 um 15:42 Uhr
Gib erstmal die Fehlermeldung die geworfen wird und dann kann man auch schauen. Wie hast du denn geprüft ob wirklich alle daten identisch sind wenn die alte db nicht mehr vorhanden war? anhand der anzahl der datensätze kann man da nicht drauf schließen da durchaus "schotter" in den Tables stehen kann.

Also ich an deiner Stelle würde
Schritt1. Backup altes sytem zurückspielen
Schritt2. Backup neues System zurückspielen in eine andere Instanz.
Schritt3. Beide Systeme table für table vergleichen.



Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausscheiden eines Administrators
Frage von Thomas91Windows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich wollte mich erkundigen wie Ihr es handhabt wenn ein Kollege aus eurer Abteilung ausscheidet. Besonderer Fall er ...

Batch & Shell
Skript Backups löschen
Frage von csitsolutions-mgBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit Backup Dateien auf einer USB Platte zu löschen wenn der freie Platz ein vorher ...

Windows Server

Rechte des Domain Administrators beschneiden

gelöst Frage von kaloschkeWindows Server33 Kommentare

Hi, unserer Schule habe ich (interessierter Laie) bisher den Verwaltungsserver W2012R2 administriert. Nun soll dies durch eine externe Firma ...

Backup

Backups vs. wirkliche Datensicherheit

Frage von 16568Backup15 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich sitze gerade hier bei einem Kunden, dem hat es seine Daten UND sein Backup gecrypted. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...